Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] OSCAM V13 und HD+02

jarule2005

Premium
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
198
Reaktionspunkte
25
Punkte
48
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem bezüglich Sky V13 und HD+02 in der Dreambox.
Soweit ist alles eingerichtet und die beiden Karten laufen auch ohne Probleme.
Aber bei HS wird es komisch. Die Karte ist in der DM7080 (Wohnzimmer) und wenn ich ins Schlafzimmer gehe (DM8000) und dort auf HD PLus Sendern schalte dauert es ziemlich lange bis der Sender über die HD PLus Karte hell wird.
Bei der Sky ist die Umschaltzeit richtig top. Der Grund für die HDPLus02 Karte war eigentlich die Sky Karte etwas zu entlasten.
Hat da jedmand ne Idee?

OSCAM Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Lieben Dank schon mal!
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM V13 und HD+02

Musst HD+ auf der V14 verbieten, siehe webmans2 Tutorial, füge ich später ein.

MfG
 
AW: OSCAM V13 und HD+02

Außerdem braucht die HD02 überhaupt nicht geblockt werden.

MfG

- - - - - - - - - -

Hier ist der Link, da niemand schneller war: https://www.digital-eliteboard.com/threads/399489. Brauchst nur 1830 durch 1843 und 098C durch 09C4 ersetzen. Dann geht es wie beschrieben. Das ist ein gutes Beispiel für astreine Configs.

MfG
 
AW: OSCAM V13 und HD+02

wie sieht die dvbapi am dem receiver aus der drauf zugreifen will?

Bsw. so?
P: 1843
P: 098C
 
AW: OSCAM V13 und HD+02

Hi,
danke für die schnellen Antworten.
Die DVB API ist lediglich
P:09C4
P:1843
I:0

Die EMMs blocken, war eigentlich so nicht beabsichtigt. Zeile werde ich löschen.
Mit der GEschwindigkeit werde ich später ausprobieren.
Mal schauen, ob es gleich ist, wie mit der V13.

Werde es testen und später berichten bzw. weiter fragen.

Lieben Gruß
 
AW: OSCAM V13 und HD+02

So wird zuerst versucht HD Sender über 09C4 zu öffnen, daher deine lange Wartezeit


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: OSCAM V13 und HD+02

Die oscam.dvbapi sollte definitiv so sein, wie von Mickman99 vorgeschlagen. Würde es genauso machen.

MfG
 
AW: OSCAM V13 und HD+02

Hi,

also alles so eingestellt, wie in dem empfohlenen Thread. In der Wohnzimmerbox (also in der die Karte steckt) ist die Umschaltzeit OK. Auf der Box im Schlafzimmer (über OSCAM verbunden) ist die Umschaltzeit (Entschlüsselung) nach wie vor fast doppelt so lange wie bei der V13 Karte. Aber auch bei der Client Box habe ich über die dvbapi die P:1843 vor die P:09C4 gesetzt.

OSCAM Server sieht jetzt so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat evtl. die OSCAM.Services etwas damit zu tun? Die sieht so aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

HD PLus im Moment noch in 2 verschiedenen Pakten, da zum Testen.

OSCAM.USER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM SRVID

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt, es läuft ja, aber bei HD PLus finde ich die Umschaltzeiten im Vergleich zu der Sky Karte ziemlich lange und es wäre schön wenn die Karte genauso schnell wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM V13 und HD+02

Lösch mal im reader für die V14 den Eintrag..
lb_weight = 800

Warum "au" bei beiden clients user und schlaf ?

Nimm' mal im reader für die V13 den Eintrag mit auf ..
services = !HDPlus-Sky
 
AW: OSCAM V13 und HD+02

Hi webman,

danke für den Tip. AU habe ich jetzt nur noch im Wohnzimmer an. Schlafzimmer ist aus.
Den Eintrag mit den Services habe ich jetzt sowohl beim Reader der OSCAM Server Box als auch beim Reader der Client Box eingetragen. Jetzt sind die Umschaltzeiten schneller.
Muß das bei beiden rein oder reicht es bei der Server Box? Nur fürs Verständnis.

Danke und schönen Sonntag noch!
LG
 
Zurück
Oben