Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Open ATV 6.3 Festplatte Probleme

Hallo Axel
Danke wenn ich das 6.3 nochmal flashe bringt das was wenn ich die Platte komplett neu konvertiere mit ext 4
vielleicht hört das ruckeln dann auf
GBX3
 
Hallo Axel

schön wäre es ist eine WD_My-Book Fetsplatte für tv aufnahmen bestens geeignet
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du versuchen, habe da aber keine große Hoffnungen.
Du könntest alternativ mal ein HDF-Image installieren >
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Sollte eigentlich auch mit ATV 6.3 ruckelfrei laufen, aber manchmal beißen sich Box und Image einfach.
 
hallo

Danke werd ich mir überlegen, mit dem Ruckeln der videos find ich nicht so prickelnd aber vielleicht bekommen die Software entwickler das noch auf die reihe
irgendwo muss es doch einen fehler geben
GBX3
 
hallo

Also nach etlichen Installationen habe ich das system nun soweit gebracht das alle videos flüssig laufen
ich vermute ein zugemülltes system war die ursache bzw Datei leichen von früheren installationen. (open ATV 5. dann 6.1 dannach 6.2 und 6.3 )
Ich habe das System ohne jegliche Sicherungsoptionen neu Installiert und siehe da es läuft.ich musste zwar alles neu
einrichten aber das war mir egal.
Ich habe aber den Swap erweitert und ClearMem installiert, und noch meine externe Platte neu gemacht jetzt läuft es.

GBX3
 
noch eine frage habe ich aber

wie oft kann man eine Gigablue X3 flashen ? kann die box bei zuviel flashen schaden nehmen ?
GBX3
 
Allgemein gild wohl, das Flashspeicher einem bestimmten "Verschleiß" unterliegen, bekannt von SD-Karten.
Aber da kommt es auch erst zu Problemen nach Beschreiben von von vielen Tausend mal.
Mir ist nicht bekannt, das eine Box mal an "gealterten" Flashspeicher "gestorben" ist (wer/wie man es auch überprüfen).

MfG
 
Hallo
naja ich habe so vielleicht seit ich die Box habe (Dez 2017 ) höchstens 20 mal geflasht
GBX 3
 
Ja, habe insgesamt 4. 20 x im Monat ist auch etwas übertrieben aber ich bastle und teste auch mal verschiedene Images. Komme aber letztlich immer auf OpenATV zurück.

MfG
 
das OpenATV scheint auch am besten zu laufen es gibt ja noch einige andere aber scheinbar laufen die nicht so gut auf dem einen oder
anderen Gerät da klappt mal das besser das andere nicht
MFG
 
Hi,

ich denke hier ist nun alles zum Thema gesagt.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben