Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Open ATV 6.3 Festplatte Probleme

GBX3

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. März 2019
Beiträge
60
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo
Ich habe einen Gigablue X3 mit Open ATV 6.2 ich würde gerne auf Open ATV 6.3 flashen
Ich habe aber gelessen das beim Open ATV 6.3 die Festplatte beim abspielen von Videos, diese nur mit ruckeln wieder gegeben werden.
An meiner Gigablue X 3 ist eine externe My-Book AV- TV 1 Terrabyte Festplatte angeschlossen
läuft unter Open ATV 6.2 tadellos

Frage ist Ihnen diesbezüglich etwas bekannt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
naja rumprobieren ist nicht so mein ding werde es erstmal lassen
GBX3
 
Das ist doch kein Hexenwerk. Wenn du ein Backup deiner laufenden Einstellungen/ des derzeitigen Images hast, kannst du "quasi auf Knopfdruck" beim flashen wieder den Jetztzustand erreichen.
Vorher rumprobieren und mal ein paar unterschiedliche Sachen installieren. Manchmal wundert man sich, was sich alles so ändern kann, .....
 
Danke für eure Infos aber ich werde erstmal warten ob das Problem von Open ATV selbst behoben wird
GBX3
 
@Kanisterkopp Danke für die info
habe auch eine externe platte und läuft einwandfrei, ist beim Open ATV 6.3 etwas anders als beim 6.2
dann werde ich es demnächst mal in Angiff nehmen
GBX3
 
Du kannst auch ein Online Update machen.
Blau - Software Manager - Flashen online/lokal, grün und dann die Einstellungen übernehmen (ich höre schon den Aufschrei).

MfG
 
Ich würde dir empfehlen dich mal im OATV Forum anzumelden...Da siehst du was an den Images geändert wurde (Bugfixes ect.) !!
 
Hallo
Danke was ist besser bzw sicherer Online flashen oder über USB
wie lange dauert online
GBX3
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum Aufschrei !?
Klar kann man das immer versuchen, man sollte allerdings ein Backup erstellen, falls es mit der Übernahme der Einstellungen mal nicht klappt und man nicht in der Lage ist, selbst neu aufzusetzen.
Bei den neueren Receivern/ Images klappt ein OnlineUpdate meistens auch über einen Versionswechsel hinaus, aber man sollte das letzte Update (in diesem Fall für 6.2) machen, bevor man die Version wechselt.
 
Aufschrei in Bezug auf "Einstellungen übernehmen". Davon wird im Allgemeinen abgeraten.
Eine komplette Sicherung ist nicht unbedingt erforderlich, sofern man beim Update die Einstellungen speichert. Dann kann man neu flashen und die Einstellungen zurückspielen.
Dennoch eine komplette zeitnahe Sicherung sollte man immer auf Platte/USB-Stick liegen haben.

MfG
 
Ich habe bei einem SF8008 über etliche Kernelwechsel nur Online Updates gemacht und alles läuft immer noch problemlos.
Notfalls kann ich mir natürlich behelfen über vorhandene Updates bzw. gespeicherte Einstellungen.
Aber ich weiß, dass viele sich schwer tun, alles neu aufzusetzen.
 
Hallo und Moin Leute

ich werde mal versuchen das Open ATV 6.3 online zu flashen

Frage

was muss ich vor dem Online Flashen tun ?

Festplatte ab ?

wie lange dauert ungefähr das online Flashen

muss ich bein online Flashen zwischendurch einstellungen vornehmen bzw bestätigen ?


Gigablue X3 ist mit einem Lankabel verbunden.

GBX3
 
Zurück
Oben