Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst, oatv 7.2 drauf flashen] neue 920 mit Dream OS 2.5 und Bild und Tonaussetzer mit icam (auch mit NN2 Image und auch mit GP4 Erweiterung)

Nicht vernünftig iptv schauen? Hört, hört.....
Vielleicht sitzt da das Problem wiedermal vor der Box oder es liegt am Internet selbst. Aber das ziehen wir ja gar nicht erst in Betracht.

@Reiner123

Du weißt aber schon, das die dreambox von Hause aus ein stinknormaler free-tv Receiver ist? Alles was du, anhand ihrer Möglichkeiten, draus machst ist ja schließlich deine eigene sache. Ergo muss da niemand zwingend was fixen.

sorry @Pilot, das was du da schreibst ist Bull**it, wenn Linux so einfach ohne Anpassungen auf den Boxen läuft, wieso bedienen sich dann die anderen Hersteller am uralten OE 1.6 von Dream und bauen das nicht kurz selbst mit neuen Kernel usw.?

Und bevor ich noch mehr solchen *** durchlese, verabschiede ich mich lieber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schmarotzerboxen
Da dachte ich, man hätte schon alles gelesen.

Aber es bestätigt meine Meinung zu diversen Usern.
Die Dreambox ist der Porsche des kleinen Mannes, der zwanghaft versucht, etwas zu kompensieren.
Echt traurig, wenn es nicht doch so extrem lustig wäre.
@Modz lasst das hier bitte offen

@Reiner123

Du weißt aber schon, das die dreambox von Hause aus ein stinknormaler free-tv Receiver ist? Alles was du, anhand ihrer Möglichkeiten, draus machst ist ja schließlich deine eigene sache. Ergo muss da niemand zwingend was fixen.
Wenn man mit IP-TV wirbt, sollte es zumindest auch funktionieren.

Ich habe für mich persönlich ne Lösung gefunden. Da icam nicht (für mich) zufriedenstellend läuft, fliegt es eben wieder von der Box.
Mal bild (ohne Ton) oder umgekehrt und nach ner ganzen weile sogar nichts von beiden - TV schauen ist für mich was anderes. Und sky ist nicht mein lebensmittelpunkt.
Aber da gebe ich weder der Box noch dem Image die Schuld. Die Möglichkeiten sind ausgereizt und fertig.

Wenn man mit IP-TV wirbt, sollte es zumindest auch funktionieren.
es funktioniert ja prinzipiell. Aber eben nicht schön, das umschalten dauert ewig, connecting Einblendungen, unbekannter Medientyp usw. Wenn es dann mal Bild gibt, fehlt oft der Ton, also ständiges hin und her schalten, bis der gewünschte Sender mal läuft. Und ich spreche von keinen illegalen Streams.

Ich habe für mich persönlich ne Lösung gefunden. Da icam nicht (für mich) zufriedenstellend läuft, fliegt es eben wieder von der Box.
Mal bild (ohne Ton) oder umgekehrt und nach ner ganzen weile sogar nichts von beiden - TV schauen ist für mich was anderes. Und
oder Kabel nutzen, mal sehen wie weit und lange es da noch geht. ;)

Das nutze ich sowieso.
Aber, wie gesagt, ich gehe dann eben auch kompromisse ein, weil für mich nichts anderes als eine dreambox zum TV gucken in frage kommt.

mein Kompromiss ist, zum TV schauen brauche ich keine Dreambox. Das können meine Fernseher auch. Ich versuche jetzt meine Bilder und Filme vom NAS auf dem TV ohne Dreambox wieder zu geben. Wenn das klappt, können die Dreamboxen weg. Oder dann eben was einfaches von anderen Herstellern, oder Raspi... Aber eine Dreambox brauche ich nicht mehr. :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber da gebe ich weder der Box noch dem Image die Schuld. Die Möglichkeiten sind ausgereizt und fertig.
Sorry, aber das ist ja totaler Quatsch. Jeder billo 100€ 4k Receiver schafft IPTV (oder ICAM) mühelos. Sogar einige alte MIPS Receiver kommen damit klar. Und jetzt bei einen High End 300€ Receiver zu sagen "Die Möglichkeiten sind ausgereizt und fertig"? Come one... Das kann doch auch nicht der Anspruch an so einen Receiver sein, oder?

Für iptv kann man auf der Dream xstreamity nutzen sogar mit Epg oder halt mit jedimaker ein Bouquet erstellen als >>DVB ode IPTV
je nachdem was bei euch besser läuft mit beiden bin ich zufrieden
Auch icam kann läuft soweit wenn dann mal doch alle 2 -3 Tage ein Neustart her muss why not
Wenn man nur ein Satkabel hat und das mit belegten Tuner Stört das man 2 mal umschalten muss kann sich seine Favoriten Sender ins StreamRelay umwandeln .
Stört einen das Blicken de LED auch da gibt es eine Anleitung wie mit einen # in einer Zeile das Blinken abgestellt wird

Irgendwie schön wie aufgeregt manche hier diskutieren können bzw dürfen. Im Dreambox.de Forum ist diese Diskussion einfach abgewürgt worden. Dort herrscht ernste Diktatur. Trotzdem schade, dass wir es nicht schaffen einen Konsens zu erzeugen. Pro und Contra zu diesem Thema sind wie in Beton gegossen und keiner bewegt sich auch nur einen Millimeter. Mittlerweile ist es mir auch schon egal weil die DM One ist die bessere Alternative zur 920er und in fast allen belangen besser. Meine 920er ist verkauft und soll sich der nächste damit ärgern oder auch nur Free TV schauen :) Wünsche Euch eine schöne Diskussionsfortsetzung.

Hat eigentlich mal jemand die libav deinstalliert?

Die wird doch nur für Dolby TrueHD / Dolby Atmos gebraucht, welcher Sender nutzt Atmos?
Die lib ist ja eigentlich nur interessant für Leute die ihre Dreambox als wirkliche Stremingreceiver verwenden.

Wie verhält sich das ganze eigentlich im Originalen DMM Image, da ist ja keine libav vorhanden?

Welche lib ist denn für den Stream zuständig?

Welche libs können denn noch deinstalliert werden, welche zum Tv/ICam Betrieb nicht gebraucht werden?

Hier lesen ja auch Leute mit die Ahnung haben. Welche lib verursacht denn das Problem überhaupt?
Die libav scheint ja nur das Problem zu beschleunigen.

Ein Reset des demux beim Umschalten auf einen ICAM Sender könnte bestimmt auch helfen, ähnlich dem eNX_Reset der dbox2.
Hat sich da mal jemand Gedanken gemacht, sowas als Plugin?

man man man,lest doch einfach mal

Hat nix mit ner lib zu tun

Da steht nichts was zur Problemlösung beiträgt und ist auch nur Blabla.

Im E2 selber wie von dir geschrieben liegt es nämlich auch nicht, das sieht man ja im Log.

Fakt ist, die libav beschleunigt das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben