Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst, oatv 7.2 drauf flashen] neue 920 mit Dream OS 2.5 und Bild und Tonaussetzer mit icam (auch mit NN2 Image und auch mit GP4 Erweiterung)

Nimm die OSCAM-ICAM vom Nobody Feed, die läuft bei mir recht ordentlich, fast kein Unterschied zu meiner selber kompilierten. Das Ton Problem tritt auch nur bei ICAM Kanälen auf, beim Rest wird ja eh nur der "normale" OSCAM Teil verwendet ;)

Das Problem lese ich bei allen Receivern und Images hier, ausgenommen die Dream ONE und TWO. Da läuft es definitiv ganz ohne Ton Problem, nicht mal selten, nein, nie.

Zuletzt bearbeitet:
er meint bestimmt das, dass scheint das gesuchte zu sein, funktioniert aber nicht, oscam startet nicht plug and play.
The following packages have unmet dependencies:
enigma2-cam-oscam-arm+dream-11715-libusb-emu : Depends: libusb-1.0-0 but it is not going to be installed

@Leo888, du solltest meine beiträge sorgfältiger lesen, auch ohne oscam habe ich die Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Ot on

Hier auf ner Solo Se V2 mit VTI
und ABcom PULSE 4k mini mit OpenATV 6.4 keine Ton Probleme....
Ot off
Dann gilt es mal zu klären, warum andere mit der gleichen Box und Image genau davon schreiben. Ich hatte auch zu Beginn nur sehr selten bis keine Probleme mit dem Ton, was sich aber von heute auf morgen geändert hat. Bist Du 100% sicher, dass selbst bei wildem Zappen nicht mal Ton oder Bild fehlt?
Die Probleme bei mir halten sich auf der DM900 allerdings in Grenzen und mit hin und her schalten ist das schnell gelöst. Bei der TWO kann ich zappen wie ein Irrer und nix passiert, einfach stur Bild und Ton vorhanden. Ich hoffe mal das bleibt so.
Wenn das bei Dir auch so ist, wird das Problem eigentlich noch mysteriöser.

@Reiner123
Ok, das hatte ich nicht gesehen. Wie hast beide Boxen angeschlossen? Beide am selben TV mit selbem HDMI-Kabel? Es ist denkbar, dass beide Boxen einen weg haben, aber sehr unwahrscheinlich.
Ich hatte mal zeitgleich zwei DM900 die nach gewisser Zeit einfach eingefroren sind, die waren beide identisch defekt und ich habe schon viele DM900 eingerichtet die immer noch so laufen wie am ersten Tag. Dummer Zufall bei Dir, oder ein defektes HDMI Kabel :)

Edit:
übrigens entspricht das Boxpirates Plugin dem GP4 Plugin, wobei sich das nur auf die CAM beschränkt. Beim GP4 ist eben noch etwas mehr dabei, somit kannst als minimal Konfig mal das testen

Zuletzt bearbeitet:
welches Original Dreambox Image nutzt du den? Ich hoffe doch das es ein Image aus dem unstable Feed ist... sonst bist du ja auf einem Image Stand von 07/2020 beim stable Image...

mit dem HDMI Kabel hat das bestimmt nix zu tun. :censored:
Hats jetzt beide am selben Kabel getestet, oder nicht? Ich hatte schon ganz andere Probleme, die am HDMI Kabel lagen und da wars auch egal, ob die teuer oder billig waren ;)
Obwohl, wenn Du auf AC3 stehen hast (bei beiden Boxen) kann schon sein, dass an dem TV bei manchen Sendern kein Ton kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Streamen geht mit denen nicht, bzw. nur total beschissen. Rgal ob per oscam mit icam, oder eben iptv, geht sehr schlecht, oft nur Bild oder Ton, ständig hin und her schalten, bis es überhaupt geht...
Wenn mal ein Sender läuft, dann ohne Probleme und stundenlang ohne Aussetzer
Das ist eben auch ne sehr klare Beschreibung Deines Problem, zumal Du eigentlich zuerst nach der OSCAM Installation gefragt hast. Da blickt man schwer durch, wo jetzt Dein Problem liegt.

So nebenbei, ich habe mit dem originalem Image bei Sky keinen Ton, alle anderen Sender, wie ORF, SRG, HD+ ohne Probleme.
Das Problem hatte ich mal gelesen mit ICAM und Original IMAGE auf--> OE2.5 vllt kann hier einer feedback abgeben wie er vorgegangen ist das der TON wieder geht..

Mal ehrlich:
Dass deine BEIDEN 920 defekt sind, ist doch eher unwahrscheinlich.
Mach ein Sky Abo (oder such dir einen vertrauensvollen Sharepartner) ;)

Ansonsten ist dein Setup nicht OK und du musst halt mal suchen für die Tonlösung bei den Dreamboxen und dem unsinnigen Icam-Kram.

Zuletzt bearbeitet:
letzte vom unstable Feed
@DarkStarXxX
früher war ein camfeed einfach nur ein link, nach einfügen war dann im Erweiterungsmenü der punkt cams da, und man konnte da auswählen. Aber scheint ja heutzutage auch NP zu sein.
Aber nicht bei einem original DMM Image !! da gab es nie ein Cam Plugin !
Installier dir doch das Teil von den Boxpiraten

wget -O - | /bin/sh

letzte vom unstable Feed
@DarkStarXxX
früher war ein camfeed einfach nur ein link, nach einfügen war dann im Erweiterungsmenü der punkt cams da, und man konnte da auswählen. Aber scheint ja heutzutage auch NP zu sein.
Aber nicht bei einem original DMM Image !! da gab es nie ein Cam Plugin !
Installier dir doch das Teil von den Boxpiraten

wget -O - | /bin/sh

Zurück
Oben