Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst, oatv 7.2 drauf flashen] neue 920 mit Dream OS 2.5 und Bild und Tonaussetzer mit icam (auch mit NN2 Image und auch mit GP4 Erweiterung)

Ist ja klar, du hast keinen Cam Manager wo du die oscam starten kannst. Wenn dann über Telnet, mußt nur schauen wie sie hier heist.
Kannst auch GP4 installieren und dann hast du ja nur mehr Plugins dabei. Hier dann den Cam Manager installieren.
GP4 ist ja kein Image mehr wie früher das Gemini war.
 
also einfach eine oscam drauf per ftp nach usr/bin geschoben und configs nach etc/tuxbox, das ganze manuell in der console starten ist ja jetzt kein problem.
Es geht mir um den menüeintrag und die Steuerung über GUI.
So nebenbei, ich habe mit dem originalem Image bei Sky keinen Ton, alle anderen Sender, wie ORF, SRG, HD+ ohne Probleme. :)


@Leo888, das interessiert mich schon, nur brauche ich keine deb um mir die paar Dateien in verzeichnisse zu kopieren, das bringe ich allein. Auch die oscam mit starten zu lassen ist kein Problem.
Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt, ich will das in der GUI sehen, und von dort die cam auch starten können, evtl. die cws sehen usw. Da gabe es für gbox mal ein Plugin, glaube aber auch für Oscam gab es da was, wie gesagt, ist schon paar Jahre her, DM8000.
 
Zuletzt bearbeitet:
da sind die auch. aber letzten endes ist das egal, wo die liegen, kann man beim start ja und auch in den configs mit geben.

sinn der ganzen Sache war mal zu schauen, ob ich die Probleme mit Sky wegen NN2 habe. Jetzt mit dem nackigen originalem Image und mit einer oscam habe ich aber genau die selben Probleme.
Wenn das sonst niemand hat, müssen meine beiden DM920 kaputt sein. Streamen geht mit denen nicht, bzw. nur total beschissen. Rgal ob per oscam mit icam, oder eben iptv, geht sehr schlecht, oft nur Bild oder Ton, ständig hin und her schalten, bis es überhaupt geht...
Wenn mal ein Sender läuft, dann ohne Probleme und stundenlang ohne Aussetzer
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hängst der alten Zeit hinterher und das läuft eben nun ein wenig anders, wobei der Unterschied nicht sehr groß ist. Früher war schon viel im nackten OS mit drin, oder es gab unzählige Imagebauer und so auch viel Auswahl. Im Grunde hattest aber damals auch nix anderes, wie wir hier schon vorgeschlagen hatten.
Schaus Dir doch einfach mal an, wie das mit GP4 oder NN2 aussieht, wenn DU dann immer noch der Meinung bist Du musst es als einer der wenigen auf ne eigene Art machen, dann kannst das gerne tun.
Ich habe mit der DM7000 angefangen und bis die eingerichtet war, dauerte deutlich länger als ne DM9x0 für Sky klar zu machen.
Das Ton Problem ist übrigens bekannt, wobei das in der Häufigkeit des Auftreten strak variiert. Ich hatte mit ein und demselben Setup mal fast keine Problem bis bei jedem Umschalten. Warum das so ist, ist die Masterfrage. Auf meiner TWO läufts ganz ohne das Problem.
 
Also hab hier eine 900er und keine Probleme mehr seid ich eine Binary mit den V8 Patch nehme. Davor waren das bekannte Probleme mit den Bild oder Ton auf der Dream
 
Warum schreibt ihr nicht welches Image auf der Box ist und welche Binaries (Link) ihr genommen hat.
 
oscam habe ich unter anderem die oscam-1.20_svn11715-798-arm-linux-gnueabihf-ICAM_DVBAPI-V8-built_by_Alex.
Wie gesagt, oft ist kein Bild und Ton, manchmal entweder/oder, selten beides, aber die cws im log laufen.
Habe das problem mit meinen beiden DM920 und eben auch ohne oscam bei free TV per IPTV!
Also nur bei Streams treten die Probleme auf! Scheint dann also an meinen beiden DM920 zu liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben