Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Mediaportal

micbehl

Freak
Registriert
6. März 2013
Beiträge
273
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Habe Probleme meine Multibox flüssig ans laufen zu bringen. Ich hatte OpenATV 6.3 drauf und ständig hatte ich ein Standbild wenn ich abends den TV angeschaltet habe. Nach dem Kanalwechsel lief es dann wieder.
Dann hatte ich vor 2 Tagen Probleme mit dem Mediaportal, es lief einfach nicht und wenn ich da raus wollte hatte ich kein TV Bild mehr. Musste die Box neu starten.
Jetzt habe ich neu geflasht und OpenPli 7.2 drauf gespielt. Das Mediaportal neu installiert, update gemacht und nun startet es nicht mehr.
Die Box läuft im Schlafzimmer als Oscar client. DVB-C
 
Ich würde mal openHDF 6.5 versuchen. Läuft bei mir sehr gut. >>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ist an der Multibox ein USB Stick/ Festplatte angeschlossen, sollte sein !
 
Weil die Picons von Mediaportal so besser dargestellt werden, und der USB-Stick zum Zwischenspeichern von Filmen genutzt werden kann.
 
Den Stick dann ganz normal als Speichermedium ( Festplatte) einhängen? Muss was eingestellt werden damit die Picons da gespeichert werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann auch einfach im menü des mp den pfad für die picons ändern. Z.b. von hdd auf mp oder data. Zumindest klappt das bei dreamboxen so.
 
ja, das geht, aber zum Puffern ist ein Stick - kann klein sein - auf jeden Fall ein e gute Option.
Die Sticks kosten ja nichts mehr !
 
Jupp, obwohl ich das nicht nachvollziehen kann. Die Boxen haben doch sehr großen Speicher. Aber das wird sicher seinen Grund haben. Vielleicht erfahren wir ihn ja noch.
 
... der Grund war meines Erachtens, dass er das ewige und dauernde nachladen von Picons unterbinden wollte. (Traffic)

... wenn die einmal auf HDD / USB liegen löscht die da so schnell keiner mehr.

... in Verzeichnissen direkt im Flash der Box kann es dagegen anders aussehen .....
 
da ich mp nicht verwende, ist es mir auch ziemlich egal, wie, was, wo, wann.... hehe.
 
Zurück
Oben