Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) HD+04 Smartcard

Mode1983

Newbie
Registriert
10. Juni 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!
Nach langer Nutzung der DM800se habe ich mir jetzt eine One zugelegt. Kann mir jemand erklären wie ich hier eine HD+ Smartcard HD04 zum Laufen bekomme? Was muss ich installieren/löschen?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
 
Moin,
entweder per gbox oder oscam (muss passend konfiguriert sein),
je nach Image sollte es vom Feed ladbar sein
 
Danke für die schnelle Antwort. Welches Image würdest du mir empfehlen? Wie muss ich die Box konfigurieren? Sorry ich hab mich mit dem Thema schon lange nicht mehr befasst, da die alte Box problemlos und zuverlässig gelaufen ist. Jetzt wurde es langsam Zeit für was neues. Ich hätte wohl noch etwas warten sollen und nicht gleich bei Release zuschlagen. Naja...
 
eigentlich hat sich an der Art und Weise nichts geändert,
Newnigma sollte passen bei einer Dream,
wenn die HD04 auf der alten Box lief dann kannst du es auf der One genauso machen, bzw einrichten
 
Gibt es denn schon ein fertiges Newnigma für die Dreambox One, wenn es noch nichtmal ein Stable-DreamOS 2.6 sondern nur eine Beta-Version für die Dreambox One gibt?
 
Werde ich heute Abend gleich mal testen! Vielen Dank!

Geht! Ich könnt dich knutschen, wie einfach es doch sein kann wenn man weiß wie :-D
DANKE!!!
 
bei dem image sind 2 dateien zum download part1 und 2 , werden beim installieren beide genutzt?
 
Begrüße euch!
Hallo bin neu hier und habe Probleme!
Finde weder Newnigma noch Oscam, wäre schön wenn mir jemand das genauer beschreiben kann.
In meiner Softwareverwaltung habe ich nichts gefunden.
Danke Mike
 
Das Image (Newnigma) kannst du da laden:

OScam kannst du vom Feed danach installieren
 
Danke habe ich verstanden!
Gehe ich über den Browser der One auf die Seite und lade es herunter?
Wird es dann im Tmp zu finden sein?
Wie wird es dann installiert durch doppelklick?
Bin Windows oder Mac gewohnt.
Gruß
 
denke mal bei der One wird es ähnlich ablaufen:
 
Zurück
Oben