Es sind 3 VU im Einsatz. Aber eigentlich gehen diese doch immer mit der selben IP Adresse ins Netz? Soll ich alle löschen oder nur die eine wo die Probleme macht?
Genau das könnte der Grund des Übels sein, jede Box braucht eigene IP Adresse. Alle vom Netzwerk trennen in den Fritzboxen alle Einträge löschen und dann einzeln die VU+ Boxen wieder mit der Fritzbox verbinden und am besten manuell jeder VU+ eine andere IP Adresse zuweisen (in der VU+).
Außer doppelten lokalen IPs kann auch eine gleiche MAC-Adresse mehrerer Geräte im LAN das Problem verursachen, wie auch gleiche Gerätenamen. Hängt vom Router ab, woran er sich da dran verwirren kann.
Das wurde schon gemacht? Da du mehrere Receiver hast, mach mal ein Quertausch der Netzteile ob der Fehler mitwandert dann weißt du ob es am Netzteil liegt.
Habe alle anderen Receiver aus. Und die Netzteile schonmal gewechselt - der Fehler bleibt. Der Fehler verschwindet ja auch sobald ich das Netzwerkkabel aus der VU ziehe. Muss sie ja noch nicht mal stromlos machen.
Dubioser Fehler, hast du auch schon eine deiner anderen VU‘s an dem besagten Anschluss getestet? Also mal die Komplette Box austauschen. Mit WLAN war der Fehler auch da habe ich das richtig verstanden? Sind die VU‘s baugleich?
Also das mit Switch habe ich schonmal probiert. Brachte leider auch keinen Erfolg. Ich probiere die nächsten Tage mal eine andere Box aus. Ja es handelt sich dann auch wieder um eine VU Uno 4KSe