HALLO. Habe auf meiner Dreambox one ultra das Dream Elite 7 installiert ,suche seit ein paar Tagen ein cam feed wenns sowas gibt,meines wissens brauche ich eine deb datei wenn das stimmt, Mfg DANKE
OScam auf einem Receiver manuell updaten Beispiel anhand einer VU+ 4k Box mit VTi Eine passende OScam kann man in den meisten fällen aus dem Online Feed unseres E2 Images runterladen und installieren. Mal kommt es auch vor das die OScam aus dem Feed nicht die neueste ist und wir diese Updaten...
www.digital-eliteboard.com
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Es funktioniert nicht.....ich habe einen anderen Menü, als oben beschrieben. Was bedeutet "Oscam aus dem Feed installieren" ? Was ist mit "FEED" gemeint?
Der Begriff "Feed" (von englisch feed: "Einspeisung, Zufuhr") versteht sich hier als Bereitstellung von nachladbarer Software über das Internet. Die Software-Pakete werden auf einem Server im Internet zum Download und zur Installation zur Verfügung gestellt. Voraussetzung zur Nutzung des Feeds ist dementsprechend eine
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
zum Internet. Zugriff erhält man auf der Box über die Menüs, meist als Punkt 'Erweiterungen' erkennbar.
Also, ich habe ums Verrecken nicht die OSCAM über Dream Elite 7.0 zum Laufen bekommen. Zwar konnte ich es via USB installieren, aber ich konnte es nirgends finden zum starten. Dann habe ich von neu begonnen und newnigma2 installiert. Über die "Newnigma2 Services" konnte ich OSCAM installieren. Bei der EMU Auswahl steht mir dann "OScam#1540" zur Verfügung. Die läuft auch. Wenn ich nun über FTP in usr/bin gehe, findet sich bloße eine Datei "oscam". Da sollten aber doch min. 3 Datein sein....(oscam.config, oscom.server, oscam.user,...).
Nun meine Frage an euch: Gibt es verschiedene OSCAM? Mein Ziel ist, es (ihr wisst schon, was?!) einzubinden mit meinem Logindaten. Ich muss irgendwo HOST, Port, Logindaten angeben. In welcher Datei an welcher stelle muss es hin?
Wenn ich nun über FTP in usr/bin gehe, findet sich bloße eine Datei "oscam". Da sollten aber doch min. 3 Datein sein....(oscam.config, oscom.server, oscam.user,...).
Hier meine Empfehlung für eine sehr kompakte (weniger ist mehr!) OScam Client Config mit CCcam Reader. Der Server kann echtes CCcam oder OScam mit cccam-Protokoll sein, unser OScam auf dem Client wechselt dann ggf. automatisch zum cccam-ext Protokoll. Der Client (z.B. Dreambox) hat keine lokalen...
ich habe nun die OSCAM nochmal neuinstalliert und neu gestartet. Nun liegen die Dateien unter /etc/tuxbox/config
Jetzt hoffentlich der letzte schritt. Mir liegen nun Host, Port und Userdaten vor. In welcher Datei an welcher stelle muss ich die Daten eintragen? Ich habe mal die 3 Dateiien angehängt. Könnt ihr mir BITTE an den entsprechenden Stellen "Hostname", "Port", "Username" und "Password" eintippen und die Dateien zurücksenden? Ich würde dann nach den Begriffen suchen und durch die richtigen Daten ersetzen.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.