Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Dreambox One UltraHD flashen

alex.93

Newbie
Registriert
19. Februar 2017
Beiträge
17
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Zu erst einmal. Ich bin ein Totaler Noob und kenne mich in diesem Bereich gar nicht aus. Dennoch finde ich das es erlaubt sein sollte diese Frage zu stellen.

Ich überlege mir den neuen Dreambox One UltraHD zu kaufen. Kann man das Image von diesem Gerät auch flashen, um die üblichen Sachen wie bei allen anderen Dreambox Modellen mit geflashten Image zu machen? Oder ist dieses Gerät zu neu dafür bzw. nicht geeignet für das flashen?
 
Aber alle üblichen Sachen, die andere Dreamboxen können, funktionieren noch lange nicht mit der Dreambox One, weil sie eben brandneu ist. Nichtmal das Einschalten mit der mitgelieferten Fernbedienung nach einem StandBy funktioniert. Dafür funktionieren dann aber ganz andere Sachen, die sonst z.Z. Kein anderer Receiver zu bieten hat.
 
hab mir auch eine geholt und meine hs client solose v2 im schlafzimmer ersetzt......vorhin alles installiert (dreamelite image+oscam) und läuft prima und sauschnell. (bis jetzt mal zufrieden soweit)
werde die nächsten tage mal ausgedehnter daran rumspielen.
 
Eine Frage ....Welche Fernbedienung lag bei IR oder BT ? brauche auch was zum spielen und überlege mit dir One näher anzuschauen gerade wegen Performance.
 
IR und nicht mal Batterien dabei :disrelieved:
nein,sorry,bluetooth fb dabei :smiley: gerade erst aktiviert und verbunden :smiley: hab ich eben erst bemerkt als ich deinen post gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@airwair76