Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Dreambox One UltraHD flashen

alex.93

Newbie
Registriert
19. Februar 2017
Beiträge
17
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Zu erst einmal. Ich bin ein Totaler Noob und kenne mich in diesem Bereich gar nicht aus. Dennoch finde ich das es erlaubt sein sollte diese Frage zu stellen.

Ich überlege mir den neuen Dreambox One UltraHD zu kaufen. Kann man das Image von diesem Gerät auch flashen, um die üblichen Sachen wie bei allen anderen Dreambox Modellen mit geflashten Image zu machen? Oder ist dieses Gerät zu neu dafür bzw. nicht geeignet für das flashen?
 
Aber alle üblichen Sachen, die andere Dreamboxen können, funktionieren noch lange nicht mit der Dreambox One, weil sie eben brandneu ist. Nichtmal das Einschalten mit der mitgelieferten Fernbedienung nach einem StandBy funktioniert. Dafür funktionieren dann aber ganz andere Sachen, die sonst z.Z. Kein anderer Receiver zu bieten hat.
 
hab mir auch eine geholt und meine hs client solose v2 im schlafzimmer ersetzt......vorhin alles installiert (dreamelite image+oscam) und läuft prima und sauschnell. (bis jetzt mal zufrieden soweit)
werde die nächsten tage mal ausgedehnter daran rumspielen.
 
Eine Frage ....Welche Fernbedienung lag bei IR oder BT ? brauche auch was zum spielen und überlege mit dir One näher anzuschauen gerade wegen Performance.
 
IR und nicht mal Batterien dabei :disrelieved:
nein,sorry,bluetooth fb dabei :smiley: gerade erst aktiviert und verbunden :smiley: hab ich eben erst bemerkt als ich deinen post gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@airwair76
bottleofbeer hat nur während sperrzeit englisches getrunken.....jetzt wieder deutsches :smile:
die one kannst du genauso wie alle anderen dreams flashen und oscam vom feed installieren.....
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich bin noch Jungfrau in der Thematik. Mir hat es immer ein Freund gemacht, der aber nun keine Zeit hat. Nun will ich mich selbst fit machen. Die Box ist noch in Neuzustand. Ich habe schon das enigma image runtergelanden und befindet sich auf mein Laptop. Nun benötige ich eine Schritt für Schritt Anleitung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
les mal besser erstmal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
....das image ist bei dem vorgang egal.....muss halt zu deiner one passen natürlich.
ich habe inzwischen gp4 drauf,weil da mediaportal/netflix/prime etc. irgendwie besser läuft.
das installieren der oscam ivom feed ist aber bei allen fast identisch.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Benötige ich einen speziellen Browser? Bin bis zum WebInterface gekommen. Wenn ich dann auf "Firmware upload" gehe, tut sich beim Chrome nichts mehr...friert ein. Mit Edge reagiert der Buttoon nicht. Mit dem IE komme ich zwar ein Schritt weiter, um die Datei auszuwählen...hängt sich aber an der stelle auf, bevor ich etwas auswählen kann.
 
versuch es mal mit Firefox
oder dbackup installieren
in /data/.recovery das image schieben
nenue einstellungen sichern & falschen image auswählen...
 
habe es nun über Smartphone gemacht, nun geht es :). Habe auch nun enigma drauf. Nun läuft die Kanalsuche... danach muss ich schauen wie ich OSCAM darauf bekomme....

wie komme ich nun auf die "Feed" um Oscam zu installieren?
 
Zurück
Oben