Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Dreambox One UltraHD flashen

Bitte hilft mir, ich verzweifele schon. Muss ich die OSCAM seperat installieren? Wenn ja, wie? Oder kann ich es unterm BluePanel downloaden?
 
 

Anhänge

  • oscam-svn11572-dream_one-webif-dvbapi-ssl-libusb-emu798.rar
    684,3 KB · Aufrufe: 19
Es funktioniert nicht.....ich habe einen anderen Menü, als oben beschrieben. Was bedeutet "Oscam aus dem Feed installieren" ? Was ist mit "FEED" gemeint?
 
Also, ich habe ums Verrecken nicht die OSCAM über Dream Elite 7.0 zum Laufen bekommen. Zwar konnte ich es via USB installieren, aber ich konnte es nirgends finden zum starten. Dann habe ich von neu begonnen und newnigma2 installiert. Über die "Newnigma2 Services" konnte ich OSCAM installieren. Bei der EMU Auswahl steht mir dann "OScam#1540" zur Verfügung. Die läuft auch. Wenn ich nun über FTP in usr/bin gehe, findet sich bloße eine Datei "oscam". Da sollten aber doch min. 3 Datein sein....(oscam.config, oscom.server, oscam.user,...).
Nun meine Frage an euch: Gibt es verschiedene OSCAM? Mein Ziel ist, es (ihr wisst schon, was?!) einzubinden mit meinem Logindaten. Ich muss irgendwo HOST, Port, Logindaten angeben. In welcher Datei an welcher stelle muss es hin?
 
unter etc/tuxbox habe ich nur 2 Dateien: satellites.xml und terrestrail.xml. Es gibt kein Ordner Config

unter /usr/keys habe ich auch nur 2 Dateien: oscam.ccashe und oscam.srvid2
 
dann wirst du die Dateien oscam.config, oscom.server, oscam.user wohl anlegen und konfigurieren müssen

 
ich habe nun die OSCAM nochmal neuinstalliert und neu gestartet. Nun liegen die Dateien unter /etc/tuxbox/config :)
Jetzt hoffentlich der letzte schritt. Mir liegen nun Host, Port und Userdaten vor. In welcher Datei an welcher stelle muss ich die Daten eintragen? Ich habe mal die 3 Dateiien angehängt. Könnt ihr mir BITTE an den entsprechenden Stellen "Hostname", "Port", "Username" und "Password" eintippen und die Dateien zurücksenden? Ich würde dann nach den Begriffen suchen und durch die richtigen Daten ersetzen.
 

Anhänge

  • DMoriginale.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 10
wie wäre es mal den Link den ich gepostet habe zu lesen?
Da ist alles erklärt
 
Zurück
Oben