Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Dreambox One UltraHD flashen

@cojo
Das hatte ich. Es hat aber nicht funktioniert. Die die Dateien mit den Inhalt erstellt und sie dann in /etc/tuxbox/config abgelegt. Es hat aber nicht funktioniert. Die Sender waren immer noch verschlüsselt und schwarz. Dann hatte ich die OSCAM neuinstalliert und die Dateien kamen mit der Installation, wie oben beschrieben und angehängt. Dachte vielleicht funktioniert es mit den originalen Dateien und ich trage meine Daten darin ein. Nur ist es nicht so einfach, die entsprechenden stellen zu finden. Hatte dann ein Freund angerufen...der meinte, man müssen eigentlich nur die oscam.conf und die oscam.user bearbeiten. In deinem Post müssten aber die Server und User Daten nur in der oscam.server eingetragen werden...
 
was hast du denn gelesen??
Die "Line" Daten kommen IMMER in die oscam.server
Dein Freund hat scheinbar genauso wenig Plan wie du
Wo kommen die daten denn her?
Hast du dir die bestellt?
 
Macht es eigentlich ein Unterschied, ob ich bei Device den Hostnamen oder die IP Adresse des Host angebe? In deinem Code soll die IP Adresse angegeben werden. Ich habe stattdessen den Hostnamen angegeben. Ist das evtl. der Fehler?
 
woher soll ich wissen wa sfür Daten du hast?
Normalerweise die dynadresse
Aber da ich denke das es sich mal wieder um einen Payserver handelt ( was hier verboten ist) gebe ich keinen weiteren Support,wende dich an den von dem du die daten hast
 
Vielen Dank an alle, es hat endlich funktioniert! Keine Sorge, alles legal!
Nun habe ich aber ein neues Problem: ich habe heute einen Skin runtergeladen und ausgewählt. Danach wollte das System rebooten und lief in einem Error. Jetzt steckt es in einer Reboot-Schleife. Es kommt dann immer wieder die Fehlermeldung "We are really sorry. Your dreambox encountered a software problem, and needs to be restartet...." siehe Bild im Anhang. Es startet dann automatisch neu und läuft immer wieder in die Schleife. Nun kann ich nichts mehr machen. Habe auch schon vom Strom genommen. Es kommt aber wieder in die Schleife. Habe nur noch Zugriff auf das Dateisystem via ftp. So konnte ich noch aus media/hdd einen Crash log entnehmen und habe ich hier nun angehängt. Was kann ich nun tun? Bitte helft mir.
 

Anhänge

  • photo_2019-12-15_00-04-35.jpg
    photo_2019-12-15_00-04-35.jpg
    85 KB · Aufrufe: 16
  • enigma2_crash_1576362899.zip
    23,1 KB · Aufrufe: 5
Ich liebe euch Jungs, nun geht wieder alles!!!! Ich fasse auch nichts mehr an ;-). Vielen Dank und euch einen schönen 3. Advent!
 
Zurück
Oben