Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Dreambox one: Gibt es für die Box schon newenigma2, GP3 oder 4, und OSCam?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo chiefobrei,
danke für das Tool.
Das tool funktioniert auch aber Oscam läuft nicht.
Habe die configs angepasst aber es funktioniert nicht.
Es wird auch kein Ordner im Pfad etc/tuxbox angelegt.
Was mache ich falsch?
 
HalloProTV,
sehe das bei dir Oscam läuft.
In welchem Pfad sind die Config-Dateien und welche Oscam binary hast du.
Ich habe die von chiefobrei installiert mit dem media-scanner.

Hallo cojo,
das habe ich auch schon versucht.
Ohne erfolg.
 
und dann legst du einen Onder config unter etc/tuxbox an,kopierst deine oscam Datein da rein,fertig.

ich frag mich grade wie man sich eine One kaufen kann wo alles noch garnicht fertig ist aber keine Ahnung von E2 Receivern hat.

Und bitte Beiträge editieren und nicht 2 Untereinander !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Madelec,

meine config Files sind in etc/tuxbox .
Du sollst aber die deb datei installieren, nicht nur Oscam.bin kopieren.
 
Ja die Oscam habe ich ausgetauscht.
Gegen die die von der deb installiert wird.
 
OScam geht wie zäpfchen.

Cau Adas
 
Dann erstelle kurz eine Anleitung, um es ans laufen zu bringen.
 
Mach doch GP4 drauf, und wo ist das problem?

Cau Adas
 
Für mich ist es kein Problem, für andere schon...
 
Oscam läuft nicht, Zugriff auf Webinterface ist nicht möglich.
chiefobrei hat recht, für mich stellt sich die Frage: " Was ist mit GP4 gemeint ?"
 
Wie bist du nun vorgegangen?
ist in usr/bin die richtige oscam?
 
Ich habe keine one aber so sollte das doch auch wieder Funktionieren oder ?

die Datei oscam.service nach /lib/systemd/system/ kopieren (Rechte 644)

dccamd deinstallieren mit:
apt-get remove dccamd

Die oscam binary ( ARM/Aarch64) muss oscam heissen und gehört nach /usr/bin/ (Rechte 755 )
die configs gehören nach /etc/tuxbox/config

Box Neustarten

oscam aktivieren:

systemctl enable oscam
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben