Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Dreambox one: Gibt es für die Box schon newenigma2, GP3 oder 4, und OSCam?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Falko1509

Newbie
Registriert
29. April 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
möchte mir mir die neue Dreambox one zulegen.
Gibt es für die Box schon newenigma2, GP3 oder 4, und OSCam?
Bin neu hier und habe wenig Erfahrung
Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es die Kiste noch nicht gibt, gibt es auch keine Images.
Willkommen im DEB.

MfG
 
Man kann sie bei verschiedenen Händlern über Ebay schon kaufen

Oder andere Frage was würdet ihr eher empfehlen, die 920UHD oder die One?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch kann man sie nur vorbestellen....

Heute Werbung bekommen, ca 259,00 Teuros ..
 
Hier mal vorab die Unterschiede der beiden Boxen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Was mich persönlich bei der One stören würde, bzw. fehlt sind:
  • Display
  • CI Slot
  • Festplattenschacht
  • PIP
  • zweiter Tuner
Ergo: ich würde auch weiterhin die 920er nehmen - ich bin mit ihr mehr als zufrieden. Das einzige, was ihr fehlt, ist die Möglichkeit, einen zusätzlichen Fan einzubauen, den man auch mit dem entsprechenen Plugin steuen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das „Flagschiff“ DM920 mit einer „billigst“ (nicht vom Preis her, aber von den grundsätzlichen Hardwaremöglichkeiten eines DVB-Receivers) Dream One vergleichen zu wollen, ist schon wie „Äpfel mit Birnen“ vergleichen zu wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RvM
Richtig - ich würde sie ggf. für den Ersatz meiner alten 500HBD als Zweitreceiver im Schlafzimmer nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du keine interne HDD, Display und CI brauchst, würde ich ganz klar die Dreambox One empfehlen. Der soc hat Leistung ohne Ende, die Software echte 64 bit, Bluetooth Fernbedienung und es gibt Gerüchte das in Zukunft Netflix und Co. über DreamOS (Enigma2) gehen soll. Die Entwickler haben keine Mühe gescheut und Enigma2 mit ca. 12.000 neue codezeilen bereichert.

Und ja, die hat sogar zwei Tuner

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Ach die dream one,
Eigentlich ist das ding hässlich, aber wenn es was gutes kann, was eine 7080hd oder 920uhd nicht kann, würde ich sie evtl zusätzlich hin stellen... Hmmmm
Achja dazu kommt der fest verbaute tuner, man kann nicht mal einfach so auf kabel z. B. Umsteigen, ist ja wie baumarkt lol
 
Zuletzt bearbeitet:
So oft wechselt man ja nicht zwischen Kabel und Sat. Außerdem soll demnächst noch eine mit Combo Tuner 1x DVB-S, 1x DVB-C kommen. Oder man nimmt Sat>IP wenn man eine Kabel Fritte hat

Stimmt schon, ein schönling ist die nicht. Wir wollen nicht oberflächlich sein, die innere Werte zählen doch viel mehr

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben