Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Dreambox one: Gibt es für die Box schon newenigma2, GP3 oder 4, und OSCam?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank an chiefobrei und TunitF78
in usr/bin war die richtige oscam aus der deb von chiefobrei
danach habe ich die Anleitung von TunitF78 befolgt und es funktionierte.

Ihr zwei habt mir toll weitergeholfen!!!
Manch andere hier sollten weniger Kommentare schreiben und sich ein Beispiel an euch nehmen.
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.
 
Dann solltest du bei ihad fragen.

Cau Adas
 

Anhänge

  • Blue.jpg
    Blue.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 294
  • Add.jpg
    Add.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 292
Hallo,

ich hatte sonst immer newnigma. Auf der One habe ich GP4 installiert. Den Softcam Feed zu installieren kriege ich nicht hin.
Im Addon Manager erscheint zwar Softcam aber keine Cams drin.
"gp4-cam-feed-configs_1.0-r7_all.deb" das habe ich installiert. Fehlt da noch was?
 

Anhänge

  • 01641ad14e0ab536499474fe6618e881c28c95c680.jpg
    01641ad14e0ab536499474fe6618e881c28c95c680.jpg
    583,6 KB · Aufrufe: 160
  • 01211990106ac7cc8886e21e135b39127d59fc043d.jpg
    01211990106ac7cc8886e21e135b39127d59fc043d.jpg
    606,2 KB · Aufrufe: 153
Auf dem Feed werden evtl. noch keine Dateien für die One verfügbar sein.
 
wie kommt ihr an die GP4-Sachen? Das ist alles noch Beta und nicht öffentlich.
Ihr solltet es unterlassen dies zu installieren.

Was zur Zeit abgeht ist echt der Hammer, @dhwz musste auch wegen dem MP durchgreifen und nun das GP4 und dann wundern sich die Leute, wenn Projekte eingestellt werden, weil man keine Lust hat etwas für Parasiten zu machen. Ich habe es auf jeden Fall im Betabereich den GP4 gemeldet und hoffe, dass geeignete Massnahmen getroffen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hat DreamProperty doch so selbst verschuldet, wenn man eine Dreambox schon im Betastadium in den Verkauf bringt.

Ich verstehe jedenfalls die Käufer der Dreambox One. wenn sie alles versuchen, um die Funktionalität bisheriger Dreamboxen irgendwie zu erlangen! :blush::smiley:
 
echt, da kann DP etwas dafür, wenn beim MP von Usern gegen Lizenzen verstoßen wird, keine Ahnung wie du zu so einer Erkenntnis kommst.
DP ist wohl auch Schuld daran, dass @dhwz zum Beispiel zur Zeit in Urlaub ist, es ist ja unglaublich, dass man die Auslieferung der Dreambox One nicht mit den Entwicklern von Plugins abgesprochen hat und die User jetzt ein paar Tage auf entsprechende Plugins warten müssen.

@adas
dass die Plugins noch nicht öffentlich sind für die Dreambox One und erst auf die 64bit-Architektur abgepasst werden müssen.
Aber macht nur, aber wundert euch nicht über Nebenwirkungen.
 
Hier mal eine Anleitung zum installieren von Oscam auf einer "Neuen" Dreambox One mit Orginal Image:

1.: Die Datei "oscam_1.20+11518-r0.1_arm64.zip" von @chiefobrei entpacken und die "oscam_1.20+11518-r0.1_arm64.deb" mit dem Media-Scanner installieren.
Am besten mit hilfe eines USB-Sticks worauf ihr die Datei kopiert.
Kontrolliert ob die Datei "oscam" im Verzeichnis ( /usr/bin/ ) vorhanden ist und gebt dieser die (Rechte 755).

2.: Die Datei "SoftcamControl-2.3.zip" von @chiefobrei entpacken und folgende Hinweise befolgen.
a. Ordner "SoftcamControl" nach ( /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/... ) kopieren und Box "Neustarten".
b. Die Erweiterung "SofcamControl" starten und die blaue Taste drücken.
c. Ordner "Softcamcontrol/oscam/config" nach ( /etc/tuxbox/... ) kopieren und die Oscamconfigs nach euren Bedürfnissen anpassen.
d. Die Datei "oscam.zip" von @Tunitf78 entpacken und die Datei "oscam.service" nach ( /lib/systemd/system/... ) kopieren (Rechte 644) und Box "Neustarten".
e. Die Erweiterung "SofcamControl" starten und die grüne Taste drücken.

3.: Ich habe auch noch den Hinweis von @Tunitf78 befolgt und mit Telnet dccamd deinstalliert "root@dreamone:~# apt-get remove dccamd" und die Box Neugestartet.

Am wichtigsten sind die Ablageordner der Dateien deshalb immer kontrollieren

Die oscam binary ( ARM/Aarch64) muss oscam heissen und gehört nach /usr/bin/
Die oscam configs gehören nach /etc/tuxbox/config/
Die oscam.service gehört nach /lib/systemd/system/

An dieser stelle möchte ich mich nochmal bei @chiefobrei und @Tunitf78 für die Dateien und Hinweise bedanken.
Ich hoffe Ihr könnt mit dieser kleinen Anleitung Oscam erfolgreich zum laufen bringen.
 

Anhänge

  • oscam.zip
    391 Bytes · Aufrufe: 255
  • oscam_1.20+11518-r0.1_arm64.zip
    546,4 KB · Aufrufe: 222
  • SoftcamControl-2.3.zip
    768,3 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bin drei Mal mit komplett neu installiertem Image (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) nach dieser Anleitung vorgegangen und habe es damit leider nicht hinbekommen. Habe die in deinem Post verlinkten Dateien verwendet. Rechte & Dateipfade kontrolliert etc, leider startet oscam damit nicht einmal.
 
Oscam 11518 läuft auf Dreambox One sehr stabil. Nach Neustart bleibt nichts mehr hängen. Mediaportal als IPK muss ich noch testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben