Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam-1.20_svn-r11734-799-aarch64-dreambox-linux-gnu-ssl-libusb-ICAM-V9-no_neon-demuxer_fix_cak7-nv5

Also, ich habs jetzt grad nochmal gemacht, aber steht immer noch die alte Version.
Ist es denn richtig, dass die Binary in usr/bin "oscamicam" heißt?

Ich bin mir deswegen nicht sicher, ob das dann überhaupt was ändert was ich da mache....
 
wenn die vorher auch so benannt war dann ja, wobei ich eher auf oscam-icam tippe
 
@Sebi_84
und nicht vergessen, das ganze im webif zu aktivieren ... oder so:
oscam.conf:
[streamrelay]
stream_relay_enabled = 1
stream_relay_ctab = 098D
 
Ich hab da nur 2 Dateien, die was mit oscam heißen...
1. oscamicam
2. oscamica

@Token ja das ist so eingestellt
 

Anhänge

  • oscam_!.jpg
    oscam_!.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 30
mach mal folgendes:
ab ins telnet:
1. killall -9 oscamicam (2x)
2. killall -9 oscamica (2x)
3. meine verlinkte oscam als "oscamicam" und(!) "oscamica" nach /usr/bin mit Rechten 755 kopieren
4. nach Neustart mein Hinweis #366 nochmal kontrollieren ... ab r11735 hat sich die Aktivierung leicht geändert!

... und wenn der Spass dann läuft, würde ich mich an deiner Stelle fragen, warum die 2. oscam so komisch benannt ist.
(@kitte888 ist dazu dein Ansprechpartner - denn nur er weis, warum er das so macht/machen muss!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt klappts und der zeigt mir die neue Version an, besten Dank!!
Ich denke es war einfach der Fehler, dass ich nur die "oscamicam" geändert habe und nicht zusätzlich die "oscamica"...
Wusste nicht, dass ich beide machen muss.
Aber ok, ich lerne ja noch :)

Danke @Token mein Anliegen ist gelöst :)
 
@Sebi_84

wie gesagt, warum das kitte so realisiert hat, erschliesst sich mir nicht.
normalerweise hat man nur 1x die oscam binary!

nachtrag/hinweis:
1. wenn du auf 9°E den PowerVU nicht empfängst, brauchst du keinen EMU samt EMU-Reader mehr!
da würde ich nun diese einspielen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
2. im Webif/dvbapi solltest du noch den demuxer-fix einschalten.
3. und im Webif/Streamrelay noch die BufferTime auf 1500-2000 (ms) -> das verlängert zwar die Umschaltzeiten, hilft aber evtl. bei "kein bild/ton" beim zapping.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil das so nicht ist , es gibt nur die oscamicam , wehr startet den 2 cams

ganz am anfang hat er es groß geschrieben , das ist falsch

und wenn muss man die oscam stoppen sonst kann man sie nicht überschreiben

und da bleiben auch die rechte erhalten

noch ein tip man muss nicht immer die neuste binary haben , wenn es sauber läuft würde ich auch nichts machen

und immer alles auf dem pc sichern

und ja das image habe ich gemacht mit oscam wegen den besagten probleme , ist auch GP4 im download , geht auch , und auch das OpenAtv

die einstellungen brauchst du erst wenn es dunkel ist , hat doch nichts mit der version zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so märchenhaft ist das nicht. Ich muss z.b. im merlin4 die oscam stoppen, bevor ich sie ersetzen kann.
Ansonsten kommt "Übertragung fehlgeschlagen ".
Kann man also nicht grundsätzlich verallgemeinern.
 
Kommt drauf an wie Du die überschreibst, ich mach das einfach mit ftp per Filezilla, wobei über die Konsole das auch ohne stoppen funktionieren sollte, da die bin eh nix macht, läuft im RAM und da läuft sie sogar weiter, wenn man sie löscht. Das Image ist da auch wurscht, da das bei Linux eben so ist.
 
ich mache das auch per ftp, aber egal ob ich dcc oder totalcommander nutze, ohne stoppen geht nix.
 
Zurück
Oben