Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) dream800hd clone no ca found

krausi

Newbie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,
ich versuche jetzt seit tagen meine box wieer zum laufen zu bringen aber leider erfolglos:
das große Problem ist, das ich nicht weiß welche sim ich habe - sie ist komplett weiß - da steht nichts drauf.

ich kannmit einer seriellen verbindung mittels ncf repair tool sim2 edition v3.0 die box soeit bringen, das sie mir eine ip anzeigt. kann dann auch übers web ein neues image draufspielen - aber egal welches ich versuche - beim reboot kommt wieder no ca found.

habs beim ncf tool mit sim2.01 ssl84 und ssl82 versucht - so wie ich das versteh ist es egal welche ssl8x version ich nehme - stimmt das?

ich will eignetlich nur wieder ganz normal Sat schaun können mit cccam und samba share freigabe - ansonsten brauch ich keinerlei plugins oder ähnliches.
habe bis jetzt immer newnigma2 v3.3.2 oben gehabt - war noch das was von anfang an oben war (hab die box vor jahren gebraucht erworben).

hat noch wer ideen?

lg krausi
 
dann ist es keine Sim2
Denke eher das es eine Ferarri Sim ist,also auch ein ferarri Image nehmen,da gibt es allerdings nur alte Imaes in der Database
 
hm, danke schonmal für die antwort!
ich hatte aber noch nie ein ferrari image oben, von daher würds mich wundern - aber ich probiers mal.

das spannende ist:
mit dreamup funktioniert es nicht - da bekomm ich auch immer no ca found nach dem automatischen flashen
zu einer ip komm ich nur mit dem ncf repair tool

hab grad nachgeschaut:
mit diesem image hab ich die box zerschossen:
NN²-OE1.6-MP5.0.6-eB-DM800-Ferrari-Sim-SSL88F

dann wirds keinferrari sim sein nehm ich mal an :)
 
Box aufschrauben und nachsehen welche Sim verbaut ist.
 
hab ich schon - ist komplett weiß - da steht nix drauf.

hab aber jetzt grad ein image flashen können und die box booted wieder!
newnigma2-release-dm800-v3.0.2_SIM1-2_BL70_OCP_.nfi
könnt ihr mir sagen was ich jetzt für eine sim habe wenn dieses image funktioniert?

allerdings findet er im sendersuchlauf nur SD sender und keine HD - keine ahnung was das jetzt wieder is... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es doch mal mit aufspielen von fertigen Settings.
 
passt - sim1 it is - wenn ich das richtig seh hab ich dann eh das "beste" image oben.

die HD problematik hab ich behoben: hab die settings von meiner originalen 800hd mit dreamboxedit rübergespielt und es funkt!

jetzt gibts noch eine einzige sache:
wie kann ich auf dem alten image samba installieren?

normalerweise geht das ja über die blaue taste und den plugins - da gibts aber nix zum installieren wenn ich das richtig seh.

und über telnet geht ipkg auch nicht
 
ok - das hatte ich falsch in erinnerung - ich depp :-(
also opkg funktioniert generell, aber bei opkg Install sambaserver bekomm ich nur die übersicht über die befehle für opkg
hab opkg list | grep samba gemacht - da ist nix in der liste dabei...

PS: genrell mal ein riesiges DANKE an alle die hier so großartig helfen!!!
 
dann ist Samba nicht auf dem Server
Denk mal über ne neue Box nach,für die alte Kiste und Sim gibts ja keine aktuellen Images mehr und die Feeds werden nicht mehr gepflegt und/oder sind teilweise abgeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts denn keine möglichkeit die nötigen pakete rüberzukopieren und dann lokal zu installieren?
 
Ich vermute einfach mal, das diese Box einfach zu alt ist!
 
problem wird sein,die ganzen Pakete zu bekommen und das sieht Düster aus weil das alles noch OE 1.6 ist
 
Zurück
Oben