Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) DM800se bootet nicht mehr -> R01 no ca found

webman

Meister
Registriert
2. August 2009
Beiträge
887
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi,

es wurde im Shop von einem Bekannten folgende DM 800se Boxen gekauft „Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (A8P SIM)“

Link Removed

Ich hatte bislang im Shop gekaufte Boxen immer mit SIM2.10 bekommen und hatte nun auch ein solches Image versucht zu flashen was aber nicht geht aufgrund des wohl getauschten Chipsatz zu „A8P SIM“, richtig?

Aktuell kommt nach dem ein SIM2.10 Image geflasht wurde die Meldung „R01 no ca found“ und die Box bootet nicht mehr.

Welche Images sind denn die richtigen Images, da ich zu „A8P SIM“ nichts finde im Board?

Wären dies die richtigen Images -> Link ist nicht mehr aktiv.?

cu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800se bootet nicht mehr -> R01 no ca found

Diese
Link ist nicht mehr aktiv.

oder diese

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM800se bootet nicht mehr -> R01 no ca found

Wie bekomme ich die Box denn generell wieder dazu dass ich diese Flashen kann?

Per USB-Kabel und DreamUp, richtig?

Brauche ich bestimmte USB-Treiber und eine bestimmte Version von Dreamup für den Chipsatz „A8P SIM“?

Sind diese USB-Treiber richtig? Link ist nicht mehr aktiv.

Und wo finde ich die richtige Version von DreamUp?

cu
 
Hi, habe aktuell wieder eine der DM800SE mit „A8P SIM“ hier welche nicht mehr bootet und es kommt "R01 no ca found".

- Ich habe nun die Box per USB Kabel verbunden
- CP210x_VCP_Windows installiert und es wird COM5 angezeigt
- DreamUP133_11 gestartet mit COM5 verbunden
- Anschließend kommt die Meldung "Connection prepared. now switch on the dreambox!"
- Dann kommt "uploading flash-loader..."
- Und schlussendlich "upload completet, waiting for acknowledge..." -> Diese Meldung verschwindet allerdings nicht und im Display steht noch immer "R01 no ca found".

Als ich das letzte Mal diese Aktion brauchte vor ca. 5,5 Jahren hatte dies aber funktioniert.

Mache ich etwas falsch?

cu
 
Falsches Image?
Nimmst du auch ein gepatchtes Dreamup (Japhar, Sunray)?
Bist du sicher daß es eine A8P SIM ist? Ansonsten SIM auf festen Sitz prüfen, mal die Elkos kontrollieren, Netzteil tauschen - das übliche halt.
 
Hi also im "normalen" Dreamup war nach der Meldungen

- Dann kommt "uploading flash-loader..."
- Und schlussendlich "upload completet, waiting for acknowledge..."


"schluss" und der "Flash" Button war auch ausgegraut.

Ich habe mir nur "JapharFlasher" besorgt und konnte darüber dann auch "flashen". Schlussendlich stand auch die Meldung "Box was flashed successfully".

Danach hatte ich im "JapharFlasher" disconnect gemacht, die Box stromlos und wieder eingeschaltet -> Wieder "R01 no ca found".

Als Image hatte ich dieses probiert bzw. geflasht -> OE 2.0 Images - ATV 6.2

cu
 
Danke habe mal ein anderes Image genommen und konnte nun flashen. Danke mal soweit :blush:
 
Zurück
Oben