Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Box nicht erreichbar obwohl IP angezeigt wird

luisaragones

Newbie
Registriert
9. Dezember 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hi Leute,
habe eine Dreambox 800 HD SE V2 gebraucht gekauft, die Box funktioniert soweit. Nur kann ich weder mit DCC, Web Interface, auf die Box zugreifen oder über Web Browser neu flashen obwohl die Box eine IP bekommt. Ich komme in den Stop Modus, IP wird angezeigt aber egal welcher Browser ich benutze, bekomme ich keine Verbindung. Hat jemand eine Idee? Würde mich über jede Hilfe freuen.

Danke und Grüße an alle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen Router benutzt du, oder ist die über Lan mit PC angeschlossen? Bei Mesh und 2 F!B Boxen gibts manch mal Probleme. Da gibts ab und zu doppelte Ip´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Router ist eine Easy Box, das mit der doppelte IP glaube ich nicht, ich habe es auch mit eine feste IP versucht
 
Mal mit nem Portable Browser testen:


Gab da früher schon ab und an mit installierten Browsern, wenn ich mich recht erinnere.
 
deshalb nutze ich seit Jahren vele portable Programme, die erst über VeraCryp auf einer Partition gemountet werden. Diese sind auch so gegen Angreifer und Viren geschüzt.

luisaragones Hast du Zugrif über PC direkt?
 
Klappt alles nicht, auch nicht mit den Firefox portable. Habe nun über dreamup eine Verbindung bekommen, und das aktuelle Newnigma Image geflasht, doch jetzt zeigt das Display 2nd failed an. Die Box ist zu 100 % Original, habe es gerade nochmal aufgemacht, und es ist keine SIM Karte drin, und vor dem flashen war auch eine Newnigma Image für original Boxen drauf. Was nun?

Wo bekomme ich ein SSL 89 NFI her? Ich finde nur eine als IPK
 
Passt die angezeigte IP zu deinem DHCP Bereich ?
......
Welches Image hast du geflasht?
 
Danke an alle die mir geholfen haben, ich habe es geschafft mit Dreamup das aktuelle Newnigma Image zu flashen, und plötzlich geht alles wie es soll. Ich weiß zwar nicht wieso, aber im Endeffekt ist es mir egal.
Nochmal danke an alle für die Unterstützung. Super Board!
 
Hallo,Du kannst auch bei Problemen über die Eingabeaufforderung einen Ping an die IP schicken.Dann siehst Du ob Sie überhaupt zu erreichen ist.
 
Zurück
Oben