Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

(gelöst) Auf zwei Receivern mit zwei Sat-Kabel gleichzeitig schauen und aufnehmen

OP
teufel

teufel

Ist oft hier
Mitglied seit
25. Oktober 2007
Beiträge
101
Erhaltene Reaktionen
19
Danke für den Tipp. Hab ein wenig geschaut, der DUR-line DCR 5-2-4-L4 sollte passen, den gibt's für 100€, das wäre noch im Rahmen und vermutlich der einfachste Weg.

Hat jemand Erfahrung mit DUR-line? Wie gesagt, es geht nicht darum, dass das Ding 20 Jahre durchhält, aber es sollte zumindest am Anfang ohne Probleme funktionieren.
 

King W.

Hacker
Mitglied seit
8. August 2010
Beiträge
342
Erhaltene Reaktionen
473
Ja.
Ich würde Dur-line Produkte als ordentliche Mittelklasse bezeichnen. Wirkliche Probleme habe ich damit bis jetzt noch nicht gehabt. Das bezieht sich aber nur auf Dur-line insgesamt, den genannten Router kenne ich nicht. Große Bedenken, ihn zu verbauen, hätte ich aber auch nicht. Der sollte schon eine Weile halten.
 
OP
teufel

teufel

Ist oft hier
Mitglied seit
25. Oktober 2007
Beiträge
101
Erhaltene Reaktionen
19
Eine Frage noch, hab in der Anleitung des DUR-line DCR 5-2-4-L4 nichts dazu gefunden:

Müssen nicht benutze Legacy Ausgänge mit einem Widerstand abgeschlossen werden?
 

King W.

Hacker
Mitglied seit
8. August 2010
Beiträge
342
Erhaltene Reaktionen
473
Ja. Ohne Abschlusswiderstände hast du einen sehr ungleichmäßigen Frequenzgang, du könntest sogar hartnäckige Empfangsstörungen bei einzelnen Transpondern haben.
Wichtig: Es müssen "entkoppelte" Widerstände sein, denn bei Unicable führen die Leitungen 12V Spannung. Ein zusätzlicher Kondensator verhindert einen Kurzschluss dieser 12V.
Jeder seriöse Sat Shop wird solche Widerstände liefern.

Dass die Widerstände das Eindringen von Feuchtigkeit verhindern ist natürlich ein angenehmer Nebeneffekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

u040201

Chef Mod
Teammitglied
Mitglied seit
16. Dezember 2008
Beiträge
11.210
Erhaltene Reaktionen
14.004
Danke für die rückmeldung, darüber freuen wir uns.
 
Oben