Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelegentliche Hänger HD02

paulbaer

Freak
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
209
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Ort
unterm Dach
Hallo liebe Community,

ich habe seit geraumer Zeit immer mal selten eins zwei Hängerchen in unregelmäßigen abständen bei der HD02.

könnte sich jemand meine Config ansehen?

Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server OSCam r11390


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Im Log taucht selten ein Wert auf über 800ms bei der HD02 Abfrage.

Meinungen?

Beste Grüße

Der Bär.
 
Nen Logauszug zum Zeitpunkt eines Hängers, mit vielleicht einigen ANfragen vorweg, wäre sicher hilfreich.....
....hatte mal nen Reader, der wurde immer langsamer, bis zum freezen, dann wieder ne Weile ruhe, und wieder ansteigende Zeiten bis zum freezer....

Neuer Reader hat dieses Problem damals gelöst..... aber dazu muß man eben mal das Logfile zu dem Zeitpunkt sehen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


damit gehts gleich gar nicht mehr :(

ich habe leider noch keine Stelle gefunden mit den Freezern.
einen anderen Reader hätte ich zwar zur Hand, aber glaubst du wirklich es könnte daran liegen Waves?

Reader ist unten - unten - unten - 8mhz eingestellt

clients sind nur 4 Stk ,daran kann es nicht liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
....kann sogar am USB Kabel des Readers liegen.....
schon möglich und einen Versuch wert.
 
Bei 800ms kann es keine freezer geben, die treten erst bei über 4 Sekunden auf. Sieh dir mal den Empfang des Senders an, insbesondere der "BER-Wert" ist relevant. An der Entschlüsselung liegts jedenfalls nicht.


MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Reader und Kabel sind getauscht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe ich wieder entfernt, damit startet mein Reader gleich gar nicht mehr mit der Karte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


daran hatte ich auch schon gedacht, dass es nur bei dem User liegen könnte oder weil er über Strom sein Netzwerk hat und das es am Devolo liegt.
 
Dann mach einfach mal einen Dauerping vom receiver aus per telnet mit "ping google.de" oder pinge deinen Router an etc. Gibt dann wahrscheinlich timeouts oder halt Empfangsstörungen.


MfG
 
Wenn schon DLAN, dann so sauber wie möglich..... Adapter direkt in die Dose an der Wand....nix Verlängerung / Verteiler dazwischen.
Steht sogar in den Bedienungsanleitungen..... Wenn dann immer noch Probleme, mal einen Adapter um 180 Grad drehen..... den anderen später, falls immer noch Probleme. Hört sich komisch an, aber manchmal klappt das.
 
Weil es mir gerade aktuell passiert ist:
Hatte meine HD01 im Raspberry stecken und lief ohne Probleme , trotz Devolo DLan. Dann kamen einiger Hänger die letzten Tage. Ein Wechsel der Mouse brachte nur kurzfristig was.
Letztendlich lag es am Netzteil. Es konnte keine Konstante Spannung mehr liefern. Beim letzten Neustart des Raspberry konnte noch nicht mal eine Verbindung zum Router hergestellt werden. Neues Netzteil und alles läuft wieder wie es soll. Vielleicht hilft dir das weiter.
Im log kam übrigens immer T1 Sync error
 
Netzteile sind bereits unterschiedliche.
ich habe sogar extra den PI neu aufgesetzt bzw habe den pi3 wieder abgelöst für den pi1, weil der von der leitstung her reicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist dann schwierig. Wenn es nur beim Devolo-Client so ist, solltest du mal die Vorschläge waves versuchen.
 
Es wurde ja mal nach einem Log gefragt.
Ich hatte jetzt endlich mal Zeit dafür gefunden.
Ob es ach Hänger gab weiß ich leider nicht, ich war zu der Zeit nicht zu Hause.

Kann mir jemand erklären, weshalb die Zeiten so hoch gehen? Liegt es am zappen?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

XXX ist der User mit Devolo, YYY ist per Lan angeschlossen.

XXX wird in den nächsten Tagen auf WLan und Lan mal probiert, ob es dann noch immer Probleme gibt.
 
Zurück
Oben