Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gbox.net.git811.K.public1

Der Beitrag der der Boxenbauer am Gesamtprojekt ist doch marginal.

Der Linuxkernel kommt von der Community, das GStreamer auch und die GNU-Tools etc. Die Treiber kommen von den CHIP-Produzenten. Die einzlenen Teile zu einem Gesamtpacket zu schnüren ist wohl auch machbar (siehe die vielen Teams). Die Boxenbauer mischen das ganze halt sauber zusammen. Wie viel Code die überhaupt noch beitragen weiß ich nicht. Aber warum soll OE alt sein. Das wurde auch ständig weiterentwickelt. Die geschlossenen Sourcen von DREAM und VU tragen nur zur Fragmentierung bei. Und daß die selbe Arbeit halt 3 mal gemacht werden muß anstatt nur ein mal!
 
das ist richtig aber um mal ein anderes beispiel zu bringen
ohne closed source binarys oder zumindest zugriff auf die spezifikationen zu haben läuft nicht mal ein raspberry pi ...
genau so ist es mittlerweile bei allen ARM geräten aufgrund der patent sch....e
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich muss das mal ein wenig relativieren. Für Menschen die NUR TV damit schauen oder ab und an mal das Mediaportal aufrufen reicht das openATV allemal aus!
Ich, für meinen Teil, verwende aber auch CamoFS. Hier werden Restriktionen deutlich!
Das dieses Plugin bei VTI komplett kostenlos ist und im openATV kostenpflichtig wird entzieht sich mir jedem Gedanken des OpenSource Geistes!

Linus Torvalds schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Erzeugt bei mir schon wieder einen bitteren Beigeschmack; So ähnlich wie wenn man beim Schlachten die Galle aufschlitzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe gbox auf meine Nemesis im openaTV installiert.
Im Schacht 1 habe ich eine schwarze HD+ Karte HD04.
Wie muss die Config aussehen damit die Karte gelesen wird.

So sieht diese aktuell aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Kann man ein HD 03 (HD+Karte) auch mit Gbox in einem Edision Mega zum laufen kriegen ?
Danke für Tipps.
 
Bin mir ja nicht sicher aber ist ein edison nicht ein sh4? Wenn ja dann nicht es gibt leider noch keine sh4 public version dafür.
 
der Mega ist kein Sh4, hat einen MIPS Prozessor
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Openhdf 6.1 drauf, damit kannst es via HDF-Toolbox installieren

ich kann die openhdf images für so gut wie jede sparbox empfehlen es ist ein durchdachtes online neuflashbares image
der emu manager ist auch prima
wer nicht so verwöhnt mit vti oder newnigma ist hat mit openhdf ein komplettes image was sogar mediaportal direkt unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@googi.. absolut korrekt.. eben Schade das es mit der HD+ Karte direkt im Kartenleser und Gbox nicht funktioniert, mit dem Mega.
Aber wie ich schon geschrieben hatte, läufts top mit dem Ci+ Modul und HD03 Karte sowie mit dem Freenet Ci+ Modul. Somit bin ich auch voll zufrieden.
ich nutze noch die Build 154 und habe nur paar Plugins (nicht alle) upgedatet. Bei allen Updates auf die 169 gabs Probleme mit Fehler stop bei 49 % Prozent und ladete nicht weiter.
Gut, hatte vorher komplettes Image erstellt, das zurück gespielt und alles wieder ok.

Update: nun erfolgreich die 176 installiert und alles funzt (ausser eben diese GBox - interessiert nun aber nicht mehr da ja Ci+Modul einwandfrei läuft).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte mal wieder mit einer HD03 experimentieren; Am raspberry; Ich kann mich noch dran erinnern das man dazu noch eine library; Ich weiß aber nicht mehr welche und wohin damit.

Kann mir da mal jemand unter die Arme greifen?
 
Zurück
Oben