Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gbox n3

host2

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. November 2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Leute,

ich brauche mal Hilfe, warscheinlich habe ich nicht alles bedacht.

Habe eine dbox2 mit Keweltimage + Multicam und aktuelle gbox n3 drauf. Habe die gbox_cfg nur in der V: Line angepasst habe eingetragen 00 02.

Das tolle ist die PW Nagra3 Karte wird sofort nach Neustrat von der gbox gelesen. Habe nur Gbox als Image aktiviert mehr nicht.

Jetzt meine Frage :

Benötige ich trotzdem noch Newcs und cs2box mit aktiviert um zu sharen ??

Also Newscs will ich nicht verwenden ich hatte Newcs und CCcam aktiv da kann es zu aussetzern, daher möchte ich mal die gbox testen.

Was muss ich den noch anpassen ich will nciht so viele Emus laufen lassen. Dbox2 kackt so schnell ab :)

Danke für die Hilfe
 
AW: gbox n3

Die Gbox shart die Nagra Karte auch ohne newcs. Wenn die Karte bei dir gelesen wird, dann kann sie auch geshart werden.
 
AW: gbox n3

Hallo, ich habe es lokal im Netzwerk hinbekommen, wie bekomme ich es hin, oder kann mir mal jemadn ein beispiel posten wie ich server mit gbox und clients cccam anpassen mus damit sie übers inter sharen, lokal kein problem internet geht nicht. ist den bei jeden client zwingend ein dyndns erforderlich oder reicht wenn der server via dyndns erreichbar ist.

Die clients sollen nur empfangen brauchen nicht weiter sharen, nur der server soll dann später mal mit einen anderen server noch austauschen.

clients sind auch dboxen mit cccam emu aktiv (lokal geht das sharen ) nur die clients im internet bekomme ich nicht helle ;-(

port habe ich im router auf die serverbox freigegeben port 20455 so steht es dann auch in meiner config ich poste mal die config.

server mit gbox sieht so aus

# cwshare.cfg --- dbox1 --- Internet und Lokales Netzt
#

M: { 192.168.3.208 { BA666666 }}

# Internet User

D: { 192.168.1.143 { 20455 20455 { AC222222 { 5 5 }}}}

# Netzwerk User

D: { 192.168.3.143 { 8010 8010 { AB333333 { 5 5 }}}}

CCcam.cfg config cccam Client via Internet

G: AC222222 192.168.2.144 20455 BA666666 xxx.dyndns.org 20455

wo ist hier jetzt mein fehler ???
 
AW: gbox n3

hmm in welcher m line, wie müsste das jetzt aussen ?

die m line beim server ???? was ist dann mit den clients im lokalen nezwerk ? die greifen doch via ip auf den server zu undn nicht über dyndns

oder muss das als 2 m line auf der sverbox eingetragen werden.

kannst du bitte die config anhand meines beispiels korrheiren damit das via internet funktioniert. Danke

bitte beachten nur der swrver hat dyndns die clients nicht die übers internt sharen wollen
 
AW: gbox n3

kann mir den keiner sagen wie ich den gbox server konfiguriere für internet und netzwerk

muss beim server in der M: Line die locale ip stehen oder der dyndns account
 
AW: gbox n3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi.

So muss es aussehen:

CWshare.config
M: { DEINE DYNDNS { BA666666 }}
D: { DYNDNS VOM INTERNET CLIENTEN { 20455 20455 { AC222222 { 5 5 }}}} Port 20455 muss im Router freigegeben werden
D: { LOCALE IP VOM CLIENTEN { 8010 8010 { AB333333 { 5 5 }}}} keine Portfreigabe nötig da locales Netzwerk

Cccam.config
G: AC222222 DYNDNS INTERNET CLIENT 20455 BA666666 DYNDNS SERVER 20455 Port 20455 muss auch beim Internetclienten freigegeben werden

So müsste es gehen, vorraussgesetzt alles andere stimmt.

gruss
 
AW: gbox n3

danke für die antwort , werde es testen
muss der port auf den router vom client auch geroutet werden also der port 20455 zum client ??

wie müsste die config bei den clients die im netzwerk sind aussehen
 
AW: gbox n3

So habe es zum laufen bekommen mit Clients Lokal und Clients via Internet. Was ich halt nicht so gut finde ist das jeder Internet Client eine Dyndns Adresse braucht obwohl der client keine Daten weitergeben muss sonder nur empfangen.

Und was ich auch merkwürdig finde ist, das ich den Client der via Internet shart manchmal mehrfach neu booten oder Camd Reset machen muss damit CS funktioniert und es helle wird. Das Problem hatte ich vorher nicht wo ich von Camd3 auf CCCam geshart habe. Liegt das vielelicht an den dyndns ?? oder am EMU ?

@
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Danke für die Vorlage sie hat mir weiter geholfen.
 
AW: gbox n3

Beim CCcam benötigt nur der Client eine DYNDNS :)

Eigentlich muss die Gbox nicht immer neu gestartet werden. Im Gegensatz zur CCcam ist die Gbox eine Schlaftablette. Eh diese mitbekommt, das sein Peer oder Server offline ist vergeht viel Zeit. Das CCcam läuft das fast in Echtzeit ab. Das man aber ständig reseten muss um sich zu verbinden ist mir neu. Trennt sich die Verbindung auch des öfteren ???
 
AW: gbox n3

also die freundin meldet das sie 3 mal camd reset durchführen musste damit pw hell wurde. also wir schalten die dbox ja immer aus abend am nächsten Tag bootet sie neu, habe jetzt das glj image drauf. Gestern abend beim testen war alles ok direkt nach dem neu booten. Heute morgen habe ich mal getestet, da musst eich auch 1 mal emu reset machen. habe die box wieder ausgeschaltet danach, jetzt meldet sich die freundin, und sagt 3 mal emu reset notwendig gewesen. wir wissen zwar wie man es behebt, aber es nervt schon, irgendwie scheint es probleme bei der abfrage via internet zu geben. Problem aber nur bei CS via internet, z.B Orf über gbox geht immer. vielleicht liegt es ja auch an den keys die mit auf der box sind. aber wir haben ein Online update gemacht und die aktuellen keys geladen, aber vielleicht ist ja noch ein P.. Key mit drin der das Hell machen via Internet blockiert. Ich weiß es nicht :-((
 
AW: gbox n3

Meine Dbox hatte immer mindestens 3 Minuten gebraucht bis sie sich verbunden hat. Mal ging es schnell und dann dauerte es ewig. Mit dem CCcam, kenne ich das Problem garnicht mehr. Was die Karten sharen angeht, schau mal in die Karten Info. Besorge dir am besten cwsharing aus der Datenbase. Damit sieht man sehr gut wo fehler sein könnten. Erstelle damit auch die cwshare.cfg. So lief es bei mir immer besser.
 
Zurück
Oben