Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gbox für Dreambox One läuft auf Raspberry Pi 3; 3+; 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einsmann
klar meine ich das ernst. Schaue in deine eigene Signatur! Auch deine Moderator Kollegen, welche ich verlinkt habe, haben die Meinung! Und klar habe ich viel Hilfe bekommen, und dafür bin ich auch dankbar! Aber bischen was selber machen, sollte jeder hin bekomme. Zumal meine configs schon im Thema stehen. Da ist ein einziger Fehler drin, den ich paar Beiträge später klarstelle. Also es steht alles hier in den paar Seiten.
Wenn ich als Opa ohne jegliche Linux und raspberry Kenntnisse das hin bekommen, dann ist genug public. Ich habe mir das Teil extra erst gekauft und nach 2 Tagen lesen und lernen lief es. Den meisten, die es jetzt nicht hin bekommen, fehlen die Oscam Kenntnisse. Das hat nichts mit dem Thema
Gbox für Dreambox One läuft auf Raspberry Pi 3; 3+; 4
zu tun. Da geht es dann erstmal lang:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe deine Configs aus Seite 15, 16 so übernommen. Habe überall die Group auf 8 geändert und
disablecrccws_only_for = 09C4:000000 eingefügt. Aber die Sender bleiben dunkel.
 
ist es vermutlich auch nicht, aber irgendwo habe ich ein Config oder Denkfehler drin.
 
ne, du liest nicht, und beschäftigst dich auch nicht wirklich mit dem Thema, du willst alles fertig haben.
und selbst das hatte ich dir schon geschrieben, also lernen durch Wiederholung. Schreibe in allen deinen oscams das in die oscam config dazu!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
disablecrccws = 1 würde auch reichen, aber was weiß ich was du alles machst. Kommt ja nur, habe kein Bild von dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann poste ich halt nochmals meine Configs (vielleicht sieht doch noch jemand einen Fehler)

Raspberry

oscam Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client

oscam server



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der CRC ist am Client ja nicht ausgeschaltet, also auch kein Bild, aber das wird die schon die ganze Zeit gesagt.
 
ich bin da wirklich kein Experte drin. Was ist denn CRC? Danke

der Eintrag disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000;0500:050F00 steht ja in beiden Conf. drin.
 
gelöscht, weil Mist
gbox_max_distance = 3
gbox_reshare = 5
caid = 09C4
group = 8
disablecrccws = 1[/spoiler]
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mäßige bitte deine Ausdrucksweise

zumal ist dein Vorschlag für die oscam.conf nur bedingt richtig

Alle haben mal angefangen und einige vergessen zu schnell, wie unwissend sie mal waren


----------------------------------------------------------

@aabbc1

welche Oscam Binary läuft auf deinem Client?

Oscam WebIF --> Files --> oscam.version


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
IP vom Raspberry habe ihh nur im Forum eingefügt, damit ihr seht das ich die richtige IP eingetragen habe (das steht nicht in der Config so drin). Version: oscam-1.20-unstable_svn-r11058 ist auf dem Client installiert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ok, was ist falsch?

und was fällt dir denn bei der config anderes dazu ein? wie stinkend faul muss man sein, so einen Mist zu bauen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

klar kann er das im reader eintragen, habe ich aber auch schon 1000 mal geschrieben. Der User äußert sich nicht, was er für eine Konstellation hat, welche Karten, externe reader, nix.
Auch nicht, wie installiert, wenn ipc beta, dann ist alles was er braucht drin. Das habe ich jetzt mal vorausgesetzt. Aber du darfst gerne ab jetzt übernehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
der Client ist eine Vu+ Zero4k. Es soll nur die V13 genutzt werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben