Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gbox für Dreambox One läuft auf Raspberry Pi 3; 3+; 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde dir ein Update des Clients raten und dann musst du in der oscam.conf unter global am Client die folgenden Zeile einfügen

Disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000;0500:050F00
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
tut mir leid für das OT aber dir wurde seit gut 10 Tagen sehr gut geholfen und alles erdenkliche verlinkt OBWOHL es ja schon im Board irgendwo stand und jetzt kommst du mit so einer Tour?
dir wurde vom Kauf bis zur Einrichtung geholfen, siehe mal in deinem Benutzerkonto ..... 6 Seiten voll .... jetzt kommt ein neuer mit Fragen und du kommst so rüber ..... super
hoffe du hast mal irgendwann auch mal paar fragen wieder

OT aus
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die Option disablecrccws_only_for = .... ist erst ab Binary 11292 verwendbar

nutze daher eine neuere Binary oder nutze die Option disablecrccws = 1 im Client Reader

-----------------------------------

@Hahndorf

man muss also besser mal die richtigen Fragen stellen, statt 100 mal mit der selben Option auf den User einschlagen
 
dodo83
es kommt doch wohl immer auf die art der Fragen an, und ob jemand mitarbeitet, und Eigeninitiative zeigt.
Sorry, aber ich denke schon das es bei mir etwas anders war, als bei aabbc1
 
Strange ... eine V13 mit F0 läuft zur Zeit problemlos auf Sky Cinema HD - auf anderen Sendern indes nicht !?
 
Oscam oder gbox mit v13 support?
 
Wenn deine Karte mit F0 in Oscam nicht läuft, ist das ganz normal. Es sind immer vereinzelnd Sender hell. Da musst du aber Sky fragen warum das so ist. :)
 
ERST LESEN: Unterschiedliche Sky Sender hell, trotz gepairter Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler dürft ihr behalten, aber trotzdem melden. :smile: Achtet darauf, im client eine aktuelle oscam zu verwenden, aktuell ist 11539. (danke für den Hinweis @Smiley007)

Im IPC WebIF müsst ihr zuerst euren cardreader unter system/manager anmelden. Wenn das erledigt ist sollte es so aussehen, wie im Beitrag Gbox für Dreambox One läuft auf Raspberry Pi 3; 3+; 4
Gebt bitte Bescheid, obs geht. Die gbox configs unter var/keys können unangetastet bleiben. Das funzt so, wie es von ipc erstellt wird mit /dev/ttyUSB0 . (dankel an Alex)
 
Zuletzt bearbeitet:
@aabbc1 läuft es nun bei dir?

Um eine Fehlerquelle mehr zu vermeiden würde ich mal das oscam im Raspberry Server weglassen.
Ich würde die Raspberry mit Gbox direkt zum Clientreceiver schicken und es dann so als erstes probieren. Wenn alles klappt kannst du immer noch mit der Oscam auf der Raspberry "herumspielen", hättest aber zumindest vorerst eine Config bei der es hell wird.

Ansonsten melde dich mal per PM und wir gehen nochmals alles durch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben