Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gbox für Dreambox One läuft auf Raspberry Pi 3; 3+; 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genial läuft mit rund 250ms...
Ich hab nur zwischendurch mal kurze Hänger drin. Im GBox Logfile schreibt er dann auch ne "blocked" Line.
Weiß da jemand villeicht mehr zu dieser Fehlerzeile?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
am client wird mir die IP des Raspberry im Skin angzeigt. Also ist davon auszugehen, dass einstellungtechnisch alles passt oder? Also das man eigentlich nichts mehr einstellen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf deinem Bild sehe ich keinen oscam client. Aber wird schon passen, wenn du Bild hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,
ist es möglich eine Working Config (V13) @Osprey zu schicken. Er kann es ja dann im Beitrag1 einfügen.

Thx
 
habe jetzt alles nochmals neu installiert. Jetzt fehlt mir die Datei sc03 in var/log/ipc/. Woran kann das jetzt schon wieder liegen?
 
edit nach einem Stromreset war die Datei da, allerdings bleiben die Sender immer noch dunkel
 
Hallo Leute, ich habe jetzt den Beitrag gelesen:
und auch den:
und ich finde, beide haben recht. Es steht alles im Board drin, was man braucht. Etwas Nachdenken, lesen, Eigeninitiative eben, und man bekommt das hin. Wer das nicht will, hat Pech gehabt.
Die Beiträge von aabbc1 haben mich nun weiter dazu bewogen, nix fertiges bereit zu stellen. Weil es steht wirklich schon alles hier im Thema! 2 oder 3 kleine Änderungen an den configs, mehr sind es nicht. Die wurden mehrfach gepostet, aber einfach nicht ausgeführt und umgesetzt. Also Pech gehabt, wer nicht lesen will. Ich denke auch, das ist im Sinn von Alex sonst hätte er nicht die configs für HD+ sondern V13 eingerichtet. (wink)
In der oscam Abteilung hier im Forum ist alles erklärt. Den gesamten gbox part muss man nach einer ipc install gar nicht anfassen! Einach Anfragen, wie ich habe kein Bild, das macht keinen Sinn, beantwortet zu werden.
Die von mir zitierten Beiträge der Teammitglieder haben reichlich likes bekommen, daher denke ich, es ist auch im Sinne des Forums.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben