Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gbox für Dreambox One läuft auf Raspberry Pi 3; 3+; 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin mir aber nicht sicher, ob es in der gbox nicht eher ein Feature wie ein Bug ist mit den RemoteEMMs ;-)
 
Ich befürchte auch das es gewollt sein könnte,aber das dürfte den Absatz ja auch nicht gerade steigern
 
Hä? Was hat das mit Absatz zu tun? Wenn sie so läuft wie es vorgesehen ist, nämlich auf der One, dann macht sie EMM Updates.
 
Und das funktioniert weil die gbox auf der one auf den TS Stream zugreifen kann??
Oder wie lässt sich das technisch erklären?
 
Ganz normale emm Bearbeitung. Die emms werden aus dem stream rausgefiltert.
Gbox kann nur kein REMOTE emm im Gegensatz zu oscam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Transport-Stream von einem DVB-Tuner der Dreambox One selber stammt. Selbst remote Streams z.B. bei KabelTV von einer Fritzbox mit Tuner stammende Streams kann die Dreambox One (noch) nicht entschlüsseln. Deshalb warten ja „alle“ mit KabelTV sehnsüchtig auf die Dreambox One Combo, die dann auch einen einzigen DVB-C Tuner neben einem Sat-Tuner haben soll.
 
Wird im Winter besser, wenn die Bäume jenseits der Grundstücksgrenze blattlos sind. Ja klar, würde ich die störende Birke gerne umlegen. Aber das macht vielleicht der nächste Sturm, so vertrocknet die Birke nach zwei niederschlagsarmen Jahren aussieht. Bevor ein Sturm eine genauso störende Fichte nicht umgeworfen hat, war gar kein Sat-Empfang bei uns möglich. Zur Zeit könnte es etwas besser werden, wenn man die 65er Satantenne gegen eine 85er austauscht. Ist aber am obersten Giebelende des Spitzdaches unseres dreigeschossigen Hauses montiert und z.Z. kann ich mir von Bekannten keine so lange Leiter ausleihen. Wird vielleicht noch, bevor die Schlechtwetterzeit kommt.
 
na wenn das nicht geil ist! Dann weiß ich auch nicht! :fearscream: :smile: :grinning::grinning:
 
Ich habe noch einige Clients die nur mit cccam laufen. Gibt es Nachteile wenn man oscam und gbox gleichzeitig laufen lässt?
Geht das mit Ubuntu? Quasi gbox als einlese-cam benutzen und oscam dann zum weiterleiten an die Clients? Gibt es dann Geschwindigkeitsnachteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
das geht. Mache ich doch auch so. Ist ja auch sinn der Sache, was will man sonst mit der Karte im raspberry, wenn kein Client dran hängt.
edit:
wenn du erst einsteigen willst:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. Danke. Werde ich mir durchlesen.
An den Zeiten zu den Clients über oscam ändert sich dann nicht viel oder garnix?
Weiß einer ob Hyperion Ambilight darauf läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben