Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gbox für Dreambox One läuft auf Raspberry Pi 3; 3+; 4

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mau33, habe das Script mal übernommen und getestet.
Leider kommt ein sh: invalid number 'dvbsnoop' und nach einer Weile dann das hier: Error(79): read (PID 0x1008): Buffer overflow, stream bandwidth to high

kannst du helfen?

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
loggen mit z.b. The Last Drakkar...

Vielĺeicht probierst du erst das o. G. erst!

Welche Konstellation hast Du?

Habe das Dvdbsnoop schon seit ewigen Zeiten auf meiner Duo2, vielleicht ???? Installieren! Habe auch erst mit "The Last Drakkar" angefangen, da must du den richtigen "Pid" raussuchen.

Edit: den speicherort must aber schon anpassen!

Zuletzt bearbeitet:
gebe die Card Serial im Script an, dann hast du das Problem nicht mehr, mit dem oben genanten script wirt alles geloggt was mit 82 70 beginnt ,
Anleitung wie man das dvbsnoop verwendet oder anpasst gibt es genug hier im Forum,
wenn ich das hier alles so verfolge denke ich manch mal ohm man das ist doch alles ein alter Hut und wurde alles schon mindestens 1000 mal diskontiert, das es manchen nicht mal schaffen die bord suche zu verwenden, bitte nicht falsch verstehen..... aber manchmal wollen alle, alles auf dem Silbertablett serviert haben.

@Mau33
Duo2 und Snoop?
Ich habe hier eine UNO 4k (mit aktuellem VTI) .... finde aber leider es nicht unter Erweiterung

auf der ultimo4k und zero4k einfach mit opkg install dvbsnoop sofern vti image drauf ist
sollte bei den anderen genau so gehen, die ipk ist original vom vti Feed ob sie auch bei openatv funktioniert kann ich aber nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Dvdbsnoop und siehe @uf2k

Ansonsten:

dvbsnoop -devnr 0 -ph 2 0x1008 | grep ^8 | grep -iE "(82 70 .. .. xx xx xx xx)" | tr a-z A-Z | tr -d " " >/media/usb/log

X=Deine Serial

Sieht so aus als würde sich Gbox gar nicht verbinden, meine mal hier gelesen zu haben auf die Passwortvergabe bei Gbox zu achten und er dieses 2222CCCC usw 1111AAAA nicht so gern hat, kann mich aber auch täuschen

Edit: und ich bin mir auch nicht sicher ob die IP so total egal ist, warum gibst du dort nicht die IP ein die wirklich dem Raspberry zugeordnet ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ist so noch der Standard der IPC install. :innocent:
in der Oscam auf dem Raspberry steht hinter dem Reader der gbox: ONL | crd: 1 | ID: BBBB
Auf der clientbox ist aber die Karte nicht da...

edit. oscam und Receiver und raspberry neu gebootet, keine Änderung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo einsmann, was meinst du genau? Ich habe in die configs vom IPC eigentlich nur meine clientbox eingefügt, Rest müsste noch original sein. :fearscream: :innocent:
Scheint so als ob genau das nicht geht...
8010 gbox server und 7004 für den gbox client in Oscam, so wie ich das verstehe.
siehe D: { 127.0.0.1 { 8010 7004 { 2222CCCC { 5 5 }}}}

Zuletzt bearbeitet:
ist doch eigentlich die richtige, sprich eigene IP des Servers (raspberry) Ist jedenfalls original so im IPC.

Zuletzt bearbeitet:
meine IP vom Raspi ist z.b 192.168.1.46

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben