Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gbox für Dreambox One läuft auf Raspberry Pi 3; 3+; 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du wirst doch wohl ein Paket installieren können über ssh. :grinning:
 
scriptname: emmlogger.sh returncode: 126
script:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
xx = cardserial hex
/media/hdd/emm/ existiert
wird nix geloggt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe eine gepairte V13. Kann ich mithilfe eines Raspberry Pi diese wieder mit g-box lauffähig machen?
 
@Hahndorf

Hast du bei der cardserial anstatt der xx deine Nummer eingetragen! Zur Zeit dauert es 1-2 Stunden.
Ansonsten die xx durch .. ersetzen! 2 Punkte + 1 Leerzeichen!
Dann speichert er alle....

@aabbc1

Ab raspberry 3 glaub ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
na dann soll er uns (mir) die zur Verfügung stellen. :fearscream: Aber wenn so öffentlich rum gepranst wird, dauert es eh nicht mehr lange bis das alles zum overcrypt public wird.. Die haben das echte pairing ala Sky1 geknackt, also kann es weiter gehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja, statt der xx cardserial in hex, hatte ich doch geschrieben. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ist alles erklärt, von Angang an:
 
was muss ich konkret machen nach der Installation? Easymouse anschließen? (wie müssen die Regler für die V13 sein)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen herzlichen Dank an Osprey, hatte zuvor alles selber eingestellt auf der Raspberry mit Ubuntu, aber mit deinem Image läuft es genauso wie ich es nach etlichen Stunden erst hinbekommen habe.
Alles wichtige vorhanden inkl. Autostart --> Ein Traum

DANKE


Edit: DANKE auch an @Alex und alle anderen die mitgeholfen haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben