Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gbox für Dreambox One läuft auf Raspberry Pi 3; 3+; 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da kommt wieder die Aussage von @DVB-T2 HD zum tragen, dass man über einen DVB-x USB Dongle arbeiten könnte, oder?
 
naja, auf em dreamboxen ist dvbsnoop eh vorinstalliert,

mann könnte es automatisieren,

sprich nen mount von /var/tmp auf die dreambox,

als nähstes ein script auf der box was im hintergrund läuft, wenn eins sky sender eingeschalltet wird, das dieses script dann eben dvbsnoop startet und diese emms dann in den entsprechenden mount schreibt.




oder mann macht nen patch, fur oscam, das mann als gbox client in der config manuel die cardserial eintragen kann, und oscam logt dann die emms, dann braucht mann kein script,

nur den mount zu raspberypi, und stellt oscam so ein das die emms in eine remm.txt geschrieben werden im mount.
 
Jetzt kommt gleich die Frage, wie sieht das Script aus.

Genau deshalb hab ich mich gar nicht getraut, sowas simples vorzuschlagen, weil der Fragende sich offensichtlich gar keine Gedanken dazu macht, wie er in seinem Fall am einfachsten an die notwendigen EMMs kommt. Einfachstes wäre immer noch ein USB/DVB-Tuner. Hab ich hier sogar noch aus vergangenen Zeiten rumliegen und würde ihn gerne einem Macher günstig vermachen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, das ist keine Option, dann kann man sich ja wirklich gleich ne DMone kaufen. Und im Serverschrank habe ich auch keinen Sat Anschluss. ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Alles was du schreibst, klingt wirklich sehr interessant. Danke dafür. Aber mich überfordert das, da reichen meine Kenntnisse nicht aus.
Gibt ja 2 einfache Möglichkeiten, dvbsnoop auf eine client box, und dort loggen. Oder eben die Karte da in einen V13 Reader zum verlängern stecken.
Das muss mir also reichen. :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und genau dazu ist so ein Forum da, also warum sollte ich die Frage nicht stellen, und von dem Wissen und Können andere Profitieren, wenn man es selber nicht kann?!
Du holst dir keine Handwerker, du kannst ja alles, oder wie? Und du hast es nicht vorgeschlagen, weil du es selbst nicht kannst. Nur große Klappe.
Und lass mich endlich mal mit deinem USB TV in Ruhe. :disappointed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau hier mal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Edit:
Der o g. Script liegt bei mir unter "/etc/tuxbox/config/script/" und wird über oscam ->Scripts aufgerufen und mit "select script" ausgesucht und ausgeführt!

Karte braucht man nicht, aber einen Sender (sky)!

Und in der oscam.conf bei [webif] darunter die Zeile "httpscript = /etc/tuxbox/config/scripts/" einfügen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alex

macht es denn Sinn DvbSnoop irgendwie ins IPC einzubauen?

Mfg
 
Nee net wirklich. DVBSnoop wird ja normalerweise auf nem Reci betrieben und IPC auf nem Server, der idR keinen Sat-Anschluss hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben