Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GB 800HD SE Plus - wie erkenne ich den Bootloader ?

koliber

Newbie
Registriert
10. Oktober 2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
in 7 Sky
Hallo zusammen,
die Box ist heute gekommen und via Telnet habe ich folgende Informationen bekommen:
Image: openmips 4.1 gb800seplus
Kernel: Linux gb800seplus 3.12.1 #5 Sun Jun 8 01:19:37 CEST 2014 mips GNU/Linux
Ich bin Neuling in der Materie und habe keine Ahnung, ob ich den Bootloader – so wie hier beschrieben [url]https://www.digital-eliteboard.com/310683-gigablue-800-se-plus-image-bootloader-gesucht.html [/URL]– flashen soll, oder ist er schon vom Werk auf dem neuesten Stand? Der o.g. Beitrag ist vom 05.02.14!
Damit meine Verwirrung vollkommen wird, habe ich hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
] über einen doppelten Flash von Bootloader gelesen – Zitatt:

Der Sonderbootloader für die Umstellung ist der:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Anschließend sollte man bei der SE+ den einspielen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Danach lassen sich alle Images Flashen. bei manch älteren muß man dann händisch den Ordner /gigablue/ueplus in /gigablue/seplus umbenennen (Aber nur, wenn es wirklich ein Image für die SE+ ist!).


Frage:
1. Wie kann ich es erkennen welcher Stand mein Bootloader hat? Vielleicht brauche ich nicht flashen?
2. Ist zwingend notwendig ein Image flashen wenn man Bootloader geflasht hat, oder kann der Image „alt“ erhalten bleiben?
Es sind vielleicht naive Fragen, aber so ist das mit den Neulingen.

Koliber