Hallo zusammen,
die Box ist heute gekommen und via Telnet habe ich folgende Informationen bekommen:
Image: openmips 4.1 gb800seplus
Kernel: Linux gb800seplus 3.12.1 #5 Sun Jun 8 01:19:37 CEST 2014 mips GNU/Linux
Ich bin Neuling in der Materie und habe keine Ahnung, ob ich den Bootloader – so wie hier beschrieben [url]https://www.digital-eliteboard.com/310683-gigablue-800-se-plus-image-bootloader-gesucht.html [/URL]– flashen soll, oder ist er schon vom Werk auf dem neuesten Stand? Der o.g. Beitrag ist vom 05.02.14!
Damit meine Verwirrung vollkommen wird, habe ich hier
Der Sonderbootloader für die Umstellung ist der:
Anschließend sollte man bei der SE+ den einspielen:
…
Danach lassen sich alle Images Flashen. bei manch älteren muß man dann händisch den Ordner /gigablue/ueplus in /gigablue/seplus umbenennen (Aber nur, wenn es wirklich ein Image für die SE+ ist!).
Frage:
1. Wie kann ich es erkennen welcher Stand mein Bootloader hat? Vielleicht brauche ich nicht flashen?
2. Ist zwingend notwendig ein Image flashen wenn man Bootloader geflasht hat, oder kann der Image „alt“ erhalten bleiben?
Es sind vielleicht naive Fragen, aber so ist das mit den Neulingen.
Koliber
die Box ist heute gekommen und via Telnet habe ich folgende Informationen bekommen:
Image: openmips 4.1 gb800seplus
Kernel: Linux gb800seplus 3.12.1 #5 Sun Jun 8 01:19:37 CEST 2014 mips GNU/Linux
Ich bin Neuling in der Materie und habe keine Ahnung, ob ich den Bootloader – so wie hier beschrieben [url]https://www.digital-eliteboard.com/310683-gigablue-800-se-plus-image-bootloader-gesucht.html [/URL]– flashen soll, oder ist er schon vom Werk auf dem neuesten Stand? Der o.g. Beitrag ist vom 05.02.14!
Damit meine Verwirrung vollkommen wird, habe ich hier
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
] über einen doppelten Flash von Bootloader gelesen – Zitatt:Der Sonderbootloader für die Umstellung ist der:
Anschließend sollte man bei der SE+ den einspielen:
…
Danach lassen sich alle Images Flashen. bei manch älteren muß man dann händisch den Ordner /gigablue/ueplus in /gigablue/seplus umbenennen (Aber nur, wenn es wirklich ein Image für die SE+ ist!).
Frage:
1. Wie kann ich es erkennen welcher Stand mein Bootloader hat? Vielleicht brauche ich nicht flashen?
2. Ist zwingend notwendig ein Image flashen wenn man Bootloader geflasht hat, oder kann der Image „alt“ erhalten bleiben?
Es sind vielleicht naive Fragen, aber so ist das mit den Neulingen.
Koliber