Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Garmin® MAP PILOT (Audio 20)

und? gemacht?
Hier erwartet die Community schon antworten.

gibt es schon eine Lösung für Garmin® MAP PILOT?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe eine A Klasse (Mopf) mit dem Audio 20 und Garmin Map Pilot (V8.0).

Nun habe ich von Werk aus schon einige Geschäfte etc. drauf und habe mir aber heute POIbase geladen und nach der Anleitung (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. pocketnavigation.de/pois/garmin-map-pilot-mercedes-blitzer/)

Diverse POIs auf meine SD Karte gezogen. Zudem habe ich in der Map 3 neue Pois hinzugefügt und anschließend nochmal alles Aktualisiert und auf die Karte gezogen.

Zusätzlich habe ich die vorhandene ECExxx.GPI umbenannt in ECExxx.GPI.BACKUP und die neue in ECExxx.GPI umbenannt.

Als ich nun im Auto war, waren die neuen POIs (eingetragenes Kino) nicht über mein Autonavi zu finden, aber auf der öffentlichen Karte am Browser waren die POIs vorhanden.


Muss ich die neue POI-Datei im Auto erst irgendwie aktivieren ??

Freue mich über Antwort.


Gruß Smuji
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Suchst du die immer noch?

Könnte das diese Ausführung sein?
NTG: NTG5 Star2
Navifarbcode: indischrot
Artikelnummer: A2139068404


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Navigations-Update, Garmin® MAP PILOT, Europa, Version 2016/2017
Garmin® MAP PILOT ECE NTG5 Star2 V8.0 - SW-Stand: E70.2

Montagehinweis:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin neu hier und habe deshalb eine vielleicht laienhafte Frage. In meinem neuen Auto habe ich den Garmin Map Pilot mit Kartendateien auf SD-Karte. Da auf der Karte noch rd. 15 GB frei sind, möchte ich Musikdateien hierauf kopieren. Ist das möglich und erkennt das das Audio 20 von Mercedes?

Danke für eure Hilfe!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich denke mal, dass nicht jede Kleinigkeit in der Betriebsanleitung steht. Oft gibt es Features, die nur durch Zufall und durch Insider entdeckt werden. Wundert mich echt, dass das mit den mp3-Files noch keiner probiert hat. Und verstehen tu ich es schon gar nicht, warum es nicht gehen soll. Von einer normalen SD-Card liest das AUDIO 20 die mp3-files und von der Garmin-SD nicht. Ist die anders formatiert? Müßte man eine extra Partition machen? Vielleicht gibt es ja doch noch die eine oder andere Idee!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So, hättest von ANFANG an gesagt, das du es bereits probiert hast, externe SD mit MP3 files, so hätten wir anderen unsere antworten gespart.
Wenn du die Garantie und weitere Kartenupdates ohne weiteres ohne Probleme haben willst, rate ich von einer PARTITION auf der SD aus!
Gehen würde es schonm aber bei KARTENMATERIALUPDATES wo die Grösse vorher nicht zu wissen ist, kann es Probleme geben.

Auf der anderen Seite, ist AUDI 20 kein MULTIMEDIA-Geraet. Hättest vor Fahrzeugkauf dich mal eingehend erkundigen sollen bei MB-Partner oder Ansprechpartner im Verkaufhaus.
Wenn ich mich nicht täusche ist die BA (Betriebsanleitung) auf der SD-KARTE.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

LG
 
Ich meine damit, das du das Update kostenlos erhälts wenn du in diesen "kostenlosen Zeitraum" von 3 Jahren nach Fahrzeugkauf deine VIn bei Mercedes registrierts.
Das alte Kartenmaterial wird überschrieben mit dem neuen Kartenmaterial. Dafür brauchts du doch keine neue SD-Karte kaufen.
Siehe Anhang mit der Liste aller GARMIN MAP UPDATES die aktuell angeboten werden, auch über den sog. download Manager.
 

Anhänge

  • garmin-uebersicht.pdf
    167,1 KB · Aufrufe: 236
Also ich gehe davos aus das es ein Gebrauchtwagen ist und das der Vorbesitzer da eher weniger Wert drauf gelegt hat dich und sich selbst drüber zu informieren und zu kümmern. Ob da nun eine 16GB oder 32GB von Haus aus installiert war und ist, kann ich nicht beurteilen. Aber was das Update angeht, da kannst du dich ja mal schlau machen bei der untern genannten Webseite die offiziell von Mercedes ist!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier bei MT wird und wurde drüber gesprochen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
LG
 
Ich an deiner Stelle würde mich mit der VIN bei MERCEDES registrieren, da kommen wir beide evt. weiter was das Update anbelangt!
Was das KARTENMATERIAL betrifft, steht eindeutig in der Seite.

Hier nochmals nun in DEUTSCHER SPRACHE!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Anhang 1 und 2.

Bezüglich deines Vertragspartners würde ich da nochmal hin, mir mal diese o.g. Seite ausdrucken und ihm vors Geschicht halten.
3 Jahre lang wenn ich mich nicht täusche ist es kostenlos, BJ 07/2015 + 3 Jahre. Danach gehts ans bezahlen...
Sonst bei Mercedes Benz im
Customer Assistance Center mal anrufen oder anschreiben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn du magst kannst mir mal deine VIN per Privatnachricht zusenden, ich prüfe das mal!
LG
 

Anhänge

  • garmin.JPG
    garmin.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 194
  • garmin2.JPG
    garmin2.JPG
    191,6 KB · Aufrufe: 189
hallo,
vllt. kann mir einer von euch weiterhelfen..
fahre den s205 und habe garmin map pilot.. jetzt habe ich aus der bucht eine v9 erworben, diese kann man angeblich nach dem erwerb innerhalb von 60 tagen auf v10 aktualisieren..
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

jetzt habe ich mit dem download manager einen backup gemacht und dann fing er an die v10 zu laden, aber nach ein paar sek. bricht er ab.. klicke auf weiter, bricht er wieder sofort ab..
habe dann die karte formatiert um das gespeicherte backup auf die karte zu kopieren, aber hier wieder das phänomen.. er bricht sofort ab..
"wechseldatenträger (D):
bei diesem LW liegt ein problem vor (...)"
das kann aber nicht sein, wenn ich eine andere karte einlege, dann kann ich daten hin und her schieben.. habe auch einen externen kartenleser angehangen.. auch hier das gleiche problem..
jetzt habe ich eine leere karte in der hand.. zwar nen backup auf dem rechner, aber diese will eben halt nicht mehr auf die karte..!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuche ich mal dir zu helfen.
Gehe mal unter Windows unten auf "Ordner" Symbol. Klicke auf " Dieser PC" und dann auf das Laufwerk welche deine Map Pilot SD Karte ist.
Hier klickst du mit der "rechten" Maustaste drauf und ganz unten erscheint "Eigenschaften". In dem Fenster suchst du nach "Dateisystem".
Hier sollte ---- exFAT --- stehen. Wenn du die SD Karte formatiert hast könnte dort etwas anderes stehen. Also dann noch mal mit "exFAT" formatieren.
Versuche anschließend einfach einige Dateien auf die SD Karte zu kopieren. Wenn alles geht dann die Dateien wieder löschen (nicht wieder formatieren).
Wenn es dabei wieder Probleme gibt auf den gleichen Weg wie oben beschrieben bis "Eigenschaften" dort oben den Reiter "Tools" anklicken und die "Fehlerprüfung" starten.
Wenn hier Probleme angezeigt werden vermute ich defekte SD Karte.

Wenn jetzt alles gut geht von dem gemachten Backup die Dateien wieder herstellen.
Sollte das wieder nicht gehen die bereits kopierten Dateien auf SD wieder löschen. (nicht formatieren).
Jetzt versuchen manuell die Sicherungsdateien per Hand auf die SD Karte kopieren (der Ordner "Garmin" mit Inhalt komplett und die Datei "Owners Manual.pdf".
Das kopieren dauert etwas länger. Dieses sollte ohne Fehlermeldungen durchgeführt werden.GrußHabe noch eine Frage:Hast du die Garmin Map Pilot SD Karte vor dem Update am PC in deinem Auto einmal aktiviert und ausprobiert?
Nach meinem wissen muß das vor einem Update geschehen damit die SD Karte an das Fahrzeug gebunden wird.

Wichtig !
Die SD Karte sollte 32GB Kapazität haben. Es gibt aber auch welche mit 16GB. Hier ist ein Update nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Pete1981 ,dir ist bewusst wenn dein Vertragspartner da nicht weiterhelfen kann das es ganz schwierig wird.
Fragen: 1.) Ist es eine ORIGINAL MERCEDES BENZ GARMIN SD KARTE?
Wenn ja, sollte der MB-Vertragspartner diese auf Kulanz tauschen und dir eine neue geben!
2.) Wenn es eine "geklonte" aus irgendwelchen Buchten sein sollte, besteht der Verdacht sehr nahe, das es zwar eine SD Karte ist aber diese entweder nicht 100% funktionstüchtig ist.
D.h. der Verkäufer hat dir zwar "damals" eine mit aktuellem Kartenmaterial verkauft, es handelt sich dabei wahrscheinlich um keine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich gehe auch davon aus, das dir bewusst ist, das es sich um Copyright Geschützes Material handelt!
(Initital SD - Karte = Originaler Datenstand zum Auslieferungsdatum des Fahrzeuges und des ersten Herstellersdatums der SD KARTE)
0005803b.png
Nur diese lassen sich mit den kostenlosen 3 - Jahres Updates über den Garmin Map Downloadmanager updaten lassen.
Alle anderen müssen mit der sog. CID entsprechend geändert werden.... und das ist eine Geschichte für sich.
LG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf deine Frage: Ja es ist eine Originale SD Karte mit Garmin Map Pilot. Ich war ja beim Service, jedoch habe ich erfahren, das die keine Rechte haben auf die Karte zu zugreifen und somit diesen Fehler nicht beheben können. Es ist etwas beim Update schief gelaufen. Ich kann auch mit dem Download Manager nichts wiederherstellen oder auf Werkseinstellung.
Somit habe ich keine Lösung, im Internet finde ich nichts darüber wie ich die Karten wieder freischalten kann.

Kann man auch eine andere Software für das eingebaute System nutzen?? Es handelt sich hier um Audio 20, CLA Shooting Brake Bj. 2017.
Wenn jemand eine Idee hat, dann wäre ich sehr dankbar! :)
 

Anhänge

  • PPT 2018-12-13 17.06.36.jpg
    PPT 2018-12-13 17.06.36.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Der freundliche ist wohl nicht auf dem laufenden. Er hat als MB Vertragspartner, die Pflicht eine SD KARTE die nicht läuft, auf Kulanz zu tauschen. Wenn diese nicht läuft oder Probleme macht. Auch hat ein guter Vertragspartner, hat eine spezifischen DLM nur für Vertragspartner von Daimler zur Verfügung mit dem, wenn dieser will wirklich viel machen kann.....

Ich würde nicht locker lassen. Wenn nicht dieser , besuche bitte einen anderen MB Händler.
Auf der anderen Seite, gibt's beim normalen DLM ja die Backup Funktion vorm Update!
Haste auch nicht gemacht?
Und zur allerletzte hat der MB ja die Diagnose um das Garmin zurück zu setzen wenn er mag.
Eventuell bringts was.

Du hast ja 3 Jahre lang kostenlos die Updates die Karte hat ja das 2016 Datum.
Ich würde an deiner Stelle keine Zeit verlieren.
Sonst Reklamation an Maastricht zu MB.
Sonst wüsste ich nicht wie man es auf Distanz machen könnte.
Bei MT hast du ja auch noch so einige Spezis...
 
Zurück
Oben