Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Garmin® MAP PILOT (Audio 20)

Kann mir eventuell jemand sagen wo denn genau die " Map" auf der Garmin SD-Karte liegt? Die Strucktur ist irgendwie anders wie an einem Mobilen Navi, ich hab nach dem Ordner Map geschaut, den gibt es aber nicht??
 
Update von V12 auf V13 mit original SD Karte
Wenn das Update nicht funktioniert sollte als erstes mal folgendes überprüft werden:

Ist der zur Zeit aktuelle Mercedes Download Manager ( momentan 3.0.10) installiert.
Wird im MBDM oben links die richtige Fahrzeug Nummer WDD... angezeigt.

Wenn alle Versuche nichts bringen und keine Sicherung vorhanden ist:
Alle Dateien der SD Karte auf den PC sichern wie sie auf der SD Karte (mit allen Ordnern) vorhanden sind.
Auf der SD Karte alle Dateien bis auf die im Ordner Garmin \"GarminDevice.xml" löschen.
Nur mit dieser GarminDevice.xml Datei (Garmin Ordner) auf der SD Karte den MBDM starten.
Mit Benutzernamen und Passwort (egal was man eingibt) starten.
Bei mir werden dann die Updates V13 angeboten und kann diese dann auch herunterladen.

Nachfolgendes habe ich nicht ausprobiert:
Sollte das auch nicht funktionieren die GarminDevice.xml und den Garmin Ordner auch löschen. (keine Dateien und Ordner mehr vorhanden).
Nach Start des MBDM wird nun nach der Fahrzeug Nummer gefragt.
Bei richtiger Eingabe sollte dann der Download angeboten werden.

Was vielleicht noch eine Fehlerquelle sein könnte:
Wenn schon mal erfolglos ein Update durchgeführt wurde sind die herunter geladenen Dateien immer noch auf dem PC vorhanden und werden auf die SD kopiert, auch wenn eine Fehlerhaft ist.
Den Ordner "MBADownloadManager_GarminUpdate" suchen und den Inhalt löschen. Nur dann werden die Dateien vom Server neu herunter geladen.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
etzt am probieren verschiedener sachen. Zum einen hab ich mir eine neue Karte aus der Bucht geholt ....Garmin Map Pilot Audio20 Kartenstand 2019/2020 ..A2189065503....muß sagen hat Super geklappt , funzt einwandfrei......für 48€ . Hab natürlich vorher eine Sicherung gemacht bevor ich die Karte das erste mal ins Auto gesteckt hab.
Jetzt habe ich natürlich die alte übrig und mit dieser hab ich getestet. Man muß natürlich immer bedenken das die SD-Karte immer eine eigene CID hat und diese bleibt, daher den neuen Kartenstand kann man nicht einfach rüberkopieren ,das geht nicht.
Was ich jetzt mal gemacht habe, so wie oben beschrieben ...Auf der SD Karte alle Dateien bis auf die im Ordner Garmin \"GarminDevice.xml. gelöscht . Dann an den Downloadmanager und die neue V13 drauf und die neuen Karten. Später werde ich es am Auto testen ob es geht, denn er hat nur die Soft aufgespielt aber keine Karten , das bringt ja sonst nix?
Werde weiter testen was mit der alten Karte machbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelles Angebot
Original
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Aktuelle Teilenummer aller 3 Garmin Systemee
Sind sie folgt

Artikelnummer A2189067303
Audio 20 CD, NTG5 Star1 Version 13
Artikelnummer A2139064407 Version 13

Audio 20 CD, NTG5 Star2

Artikelnummer A2139068308 Version 5

Audio 20, NTG5.5
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Somit ist diese. In die bestelle bestimmt nicht die v13.
 
Hallo,
Ich habe Mercedes B200 W246 EZ2016 erworben 05.2016 mit Jungstern Garantie mit orginal SD-Karte Garmin Map Pilot

Vor dem Update:
Audio 20
Map 2016 (V6.0)
Software V11.0 SW57.30 18/06.00, E56.5
Update mit Mercedes Download Manager gestartet und es wurde auf Map2019/2020 (V13.0) Software V14.9 SW60.54, 18/28.00 E59.4 angeboten.
Ich haber erst eine sichering durchgeführt. Update ist durchgelaufen es kamm Meldung das es nicht aktiviert werden konnte. Nach dem ich wiederholen angewählt habe wurde es aktiviert und Update war fehlerfrei durchgelaufen.
Karte habe ich mit Laufwerk entfernen abgemeldet und raus gesteckt.
Am Auto kamm dir Meldung ob die Karte für diesen oder für ein anderes Auto ist. Ich habe mit Ja für diesen Auto gewählt nach 30sec kamm die Meldung das die Karten nicht freigeschaltet sind. Danach kamm weitere Meldung das keine Leife Traffic mehr vorhanden ist( eigentlich habe ich noch bis 05.2021 Life Traffic).
1.) Mit DLM alte Version wiederhergestellt
Fehler: Karten sind nicht freigeschaltet
2.) Ich vorher SD karte kopiert und zurück kopiert
Fehler : Karten sind nicht freigeschaltet
Ich habe Mercedes Support angerufen und er hat mir eine Telefonnummer vom Garmin gegeben.
Garmin angerufen direkt blockiert und an Mercedes verwiesen.
Nochmal Mercedes Support angerufen dann hat er mich Mercedes Vorort verwiesen.
Ich war beim Mercedes die wollen das ich die Kosten für die Diagnose überbehmen muss wenn Jungstern oder Kullanz von Mercedes nicht übernehmen sollte( Kosten 100-150€)
Meine Frage gibts es eine lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die SD muss sich ja mit dem Fahrzeug "verheiraten" wenn ich nicht in anderen Boards gelesen habe.

Zur Not das Garmin System auf Werkseinstellungen zurück setzen!
 
Hallo,
Farzeug habe ich auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Warum muss das Fahrzeug Werkseinstellungen zurück gesetzt werden ?
Ich habe das Garmin Map Pilot auch auf Werkseinstellung zurück gesetzt (ist im Navi unter Systemeinstellungen).
Hat aber nich funktioniert bekomme weiterhin Karten sind nich freigeschaltet.

Ich habe erst SD-Karte formatiert (nich schnell Fortmatierung), danach alte Raw-Datei vom SD-Karte zurück kopiert. Die Backupdateien vom DLM auf SD kopiert. DLM gestartet update auf v14 durchgeführt. SD als RawCopy gesichert, in die Navi eingesteckt. Karten wurden aktiviert aber Live Traffic wird als abgelaufen gemeldet, eigentlich müsste aktiv sein.
Jetzt muss ich noch Live Traffic untersuchen wodran es liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HALLO LIEBE GEMEINDE!
IST ES MÖGLICH

"Garmin Map Navi Start SD Card 2017 2018 blau orig Mercedes C E V X GLC Klasse "

AUCH OHNE EURO 599.- HINBLÄTTERN ZU MÜSSEN SO ETWAS HIER ZU BEKOMMEN?
KANN MIR BITTE HELFEN UND MIR SO ETWAS ZUKOMMEN LASSEN?
DANKE IM VORAUS, WÜRDE MICH FREUEN WENN´s SCHON JEMAND GEKNACKT HÄTTE!!! :anguished::coldsweat::pensive:
 

Anhänge

  • FSDFS.jpg
    FSDFS.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein W205 von 2016.

Ist mit der aktuellen Software auch die Karte Geupdatet + die Menüführung? Oder sind "nur" die Blitzer aktuell?

Hätte gerne die aktuellste Karte + die neue Menüführung + Blitzer..

Wäre sehr nett wenn mir das jemand beantworten könnte.

Muss ich dann einfach die SD in meinen Laptop rein, dann alles auf die SD Entpacken und dann einfach ins Auto und die SD unter der Mittelarmlehne rein?

Danke!!
 
W205, na dann gehst du am besten zum freundlichen Mercedes Händler, der hat Karten mit aktueller Software im Sortiment.
Oder gehörst du zu den Witzfiguren die eine "Premium-Marke" fahren, sich aber deren Unterhalt nicht leisten können??
Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi.
 
Es ist sogar ein C63S W205 :) 10.2016 Baujahr..

Premiummarke fahren aber nicht Unterhalten können? Man muss ja nicht weiterhin mit Geld schmeißen nur weil man etwas "Schönes" oder "Teueres" fährt...?
 
Tja, mir sind Blitzer egal, weil die Punkte ohnehin der Chauffeur meines Rolls Royce Ghost bekommt.
 
Zurück
Oben