Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Garmin Nüvi 1690

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bimmel

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Juni 2008
Beiträge
44
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hallo Community,

seit Ewigkeiten nicht mehr hier gewesen da ich derzeit mit Navi wenig am Hut hatte, aber nun zwingt mich ein Garmin hier vorbeizuschauen.
Es geht um folgendes, es ist laut der Rückseite vom Gerät ein Nüvi 1690 mit CN Europe NT 2011.10
Meine Frage dazu gibt es wie bei anderen Navis+Maps auch eine DACH bzw. eine reine Deutschland MAp ?

Ich bekomme beim Einschalten ein Logo angezeigt -> BMW aber nur in Schriftform kann man das gegen das eigentliche Logo von BMW dieses blau/weiß ersetzen da es optisch besser aussieht ?

Habe leider keine weiteren Infos zum Gerät, die aktuelle Map passt die auf einen internen Speicher oder muss das mit Speicherkarte betrieben werden ?

Viele Grüße
Bimmel
 
AW: Garmin Nüvi 1690

Hallo,

Die neue CN Europa hat über 2 GB und passt garantiert nicht in den internen Speicher.
Du kannst dir mithilfe des Programmes MapSource deine eigene Karte zusammenstellen, dass ist dann egal ob Deutschland oder DACH.
>>>Link zum Thema<<<

Zum Thema Einschaltgrafik:
Meines Wissens kannst diese ändern, sogar ganz normal übers Menü... hab jetzt leider keines da zum schauen.
 
AW: Garmin Nüvi 1690

Sofern du die Originalkarte (gmapprom.img) aus dem internen Speicher (versteckter Ordner .System) nach Sicherung auf dem PC löschst, sollte auch die kmplette aktuelle City Navigator Europa draufpassen. In der FAQ für aktuelle Nüvi-Serien (1xxx, 2xxx und 37xx) findest du sicher noch ein paar nützliche Hinweise für dein Gerät.
 
AW: Garmin Nüvi 1690

Danke schonmal für die Info.
Ich vermisse zb. nach erfolgter Routeneingabe eine Art Simulation sprich das man vorab sehen kann wo es lang gehen wird, ist das eine Einstellungssache ?
Derzeit ist es so, das ich die Route eingebe und auf Start drücke aber es passiert nichts bis ich mich selber erst bewege.
 
AW: Garmin Nüvi 1690

Das ist ja auch der Sinn und Zweck eines Navis :D.

Für die Simulation musst du das GPS-Modul ausschalten. Dann bist du im Simulationsmodus und kannst beliebige Routen simulieren. Du solltest übrigens mal auf der Garmin-Seite nachschauen, ob du dort eine Bedienungsanleitung für dein Gerät runterladen kannst.
 
AW: Garmin Nüvi 1690

naja ich kenne das von anderen Geräten das nach Routeneingabe das Gerät eine Simulation macht, aber schön wenn es dann doch funktioniert :)
 
AW: Garmin Nüvi 1690

@bimmel

Falls Du selbst noch keine Download-Adresse zum nüvi1690 Handbuch gefunden hast, schau mal hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich hoffe es hilft Dir weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben