Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 MapSource und Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 MapSource und Karten

wenn du mit selbst zusammengebbaut meinst das ich jeder teilkarte auf an die speicherkarte schicken muss dann ja.
ich hab im mapsource auf ganz klein gezoomt alles markiert und dann karten an speicherkarte senden gemacht.

wenn ich die alte karte ausschalte findet er kein land und auch keine stadt unter "Adresseneingabe"
wenn ich aber über den extrapunkt stäfte suche gehts wieder
aber das ist ja nicht sinn der sache, so kann ich dann keine straßen finden
 
AW: Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 MapSource und Karten

Hi Leute,

habe aufmerksam diesen Thread gelesen. Aber ich habe das Gefühl das die Links Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 MapSource und Karten bei RS down sind. Jedenfalls kriege ich mit jdownloader nichts runter. Kann einer ein Feedback dazugeben? Danke
 
AW: Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 MapSource und Karten

Hallo dream,

eben geprüft, Links sind alle i.O.
Gruß
querk
 
AW: Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 MapSource und Karten

hat keiner noch ne idee für mich?? :fie::fie:
 
AW: Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 MapSource und Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wenn dem so ist, dann ist die 2010 meiner Meinung nach nicht frei auf deinem Gerät.
Wenn eine Karte von MapSource an das Gerät gesendet wird, dann ist die Karte nicht automatisch freigeschaltet.
Das img muß mit KG1.5 für das Gerät freigeschaltet werden.

Versuche doch mal bitte die unlocked Karte von Titan 2010 hier
Gruß
querk
 
AW: Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 MapSource und Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn die Rapidshare Links nicht ganz aufgeführt sind, sondern abgekürzt sind, darfst du sie nicht einfach alle kopieren und einfügen!
Entweder du klickst jeden Link einzeln an und machst "Linkadresse kopieren", oder du hast das JDownloader Plugin für Firerfox (funktioniert NOCH nicht bei 3.5).

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Tambo :dfingers:
 
AW: Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 MapSource und Karten

Hallo,

es geht :D

Gleich der erste Versuch mit der IMG von Titan hat funktioniert. Dankeschön :)
 
AW: Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 MapSource und Karten

Hallo,

ich habe die OpenStreetMap Deutschland auf meiner Sd-Karte (sehr zu empfehlen, hat routingfähige Fahrrad- und Wanderwege). Wenn man will, kann man sich tagesaktuelle Karten hier runterladen: .

Jetzt mein Problem: Ich habe ein Nüvi 205t mit DACH + CZ (und Basemap). Auf SD dann die Openstreetmap. Ich will aber zuätzlich die die Topo2 Deutschland auf dem Nüvi haben.

Im internen Speicher sind nur noch 360 MB frei, da hat die Openstreetmap keinen Platz (205 hat nur 1 GB), die Basemap will ich behalten, die CZ ist mir nicht wichtig (nur DACH ginge auch). Wie kriege ich alle drei Karten (DACH, Topo2 und Openstreetmap) so aufs Nüvi, dass ich je nach Bedarf umschalten kann?

Ginge sowas: Dach + Topo 2 zusammen als gmapprom.img auf die SD-Karte und Openstreetmap als gmapsupp.img im internen Speicher? Oder noch besser: Topo und Openstreetmap auf SD. Geht das und wenn ja, wie? Auf jeden Fall soll die Openstreetmap alleine stehen (wegen der häufigen Updates) und am liebsten auf SD-Karte.

Ich habe außerdem gelesen, dass ein Austausch der Karten dazu führt, dass TMC nicht mehr funktioniert, weil das an die Karten gebunden ist. Stimmt das?

Freu mich auf euer Know-How bzw. eure Ratschläge.
 
AW: Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 MapSource und Karten

Hallo zatto,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du Topo2+DACH in MapSource als eine Karte kachelst, JA
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die TOPO wird so um die 1,3 haben weiss nicht mehr genau und die Openstreet mit ca. 500..........das sollte doch ohne Probleme gehn.
Die Topo würde ich hier als gmapprom.img benenne und die Openstreet wegen Updates gmapsupp.img. DACH und CZ,Ist das eine Karte?, auf dem internen lassen und umbenennen in gmapsup2.img (dritte Karte).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hmmm?, habe kein TMC
Gruß
querk
 
AW: Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 MapSource und Karten

Hallo querk,

danke für deine Tipps. Leider krieg ich's nicht hin:

1. Die Topo v2 krieg ich mit Mapsource nicht geladen. Habe hier eine TopoD_v2.mdf und eine TopoD_v2.mds. Die nimmt er nicht. Überhaupt kriege ich keine einzige Karte in Mapsource freigeschaltet. Mapsource sieht völlig leer aus, da ist irgendwie nix mit Karten laden und freischalten (s. Bild im Anhang). Habe ich was übersehen?

2. Hab ich es jetzt mal, wie von dir vorgeschlagen, mit 2 OSM-Karten ausprobiert. Eine gmapprom.img auf der SD-Karte wird nicht erkannt, genausowenig wie eine gmapsup2.img (weder auf Flash noch auf SD). Bleibt nur die gmapprom.img auf dem Nüvi und je eine gmapsupp.img. Wegen Platzmangel geht's aber nicht auf dem Flash, und Mapsource kriege ich nicht zum Laufen (um eine aus DACH und Topo zusammengesetzte gmapsupp.img zu erstellen). Oder mache ich irgedwo einen groben Denkfehler?

Also bin ich doch nach tagelangem Rumprobieren ziemlich gefrustet und finde Garmin recht bedienerunfreundlich. Hatte vorher ein Navigon, das ist Top, was den Austausch der Karten angeht: Einfach per drag und drop ein zusätzliches Land ins richtige Verzeichnis ziehen und schon klappt die Fahrt ins Nachbarland. Leider ohne Topo und leider leider mit einem untragbar langsamen Satfix, daher geht ein Navigon z.Zt. (noch) gar nicht.
 
AW: Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 MapSource und Karten

Hallo zatto,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hmmmmmmm....

mdf und mds sind Alcohol120% Dateien, oder mit einem ISO Prog schon zu öffnen versucht?

hast du auch schon ein generierten Code eingetragen? (Bild)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du alle Karten als unlocked, wenn nicht, dann muß auch die passende z.B. "GMAPSUPP.UNL" dazu.

Gruß
querk
 
AW: Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 MapSource und Karten

Hallo querk,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke, das war der ultimative Tipp - nur leider ist mir bei dem hin und her kopieren und ausprobieren das Navi komplett verreckt. Es tut keinen Mucks mehr :fie:. Hab's aufgeschraubt und resettet, aber nichts tut sich, wird auch vom PC nicht erkannt.

Teures Lehrgeld!!! Schöne Scheiße!

Meine bisherigen Navi-Tests mit folgendem Fazit (sollte man vielleicht einen neuen Thread mit aufmachen):

Navigon 2310: Super, außer dem unzumutbar langsamem Satfix und der mickerigen Akkulaufzeit - hab's (ungern) zurückgegeben...

Nüvi 205: Routenführung naja, TMC superschlecht, aber toller Satfix und Super Akkulaufzeit, Wandern mit Topo- und Openstreetmap-Karten! Ich werd's mir trotzdem nicht nochmal besorgen.

Jetzt fängt die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau wieder an...

Wichtig ist mir vor allem eine gute Hardwarebasis, da könnte man dann ja verschiedene Navisoftware drauf packen. Für dementsprechende Tipps bin ich dankbar.
 
AW: Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 MapSource und Karten

Wie alt ist das Navi? Evtl. Garantie!
 
AW: Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 MapSource und Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nee, ich habs ja leider schon aufgemacht und da sind jetzt deutliche Spuren drauf (sieht nicht mehr so doll aus - ist auch leider etwas ausgerissen). Keine Ahnung, warum der Totalcrash passiert ist, ich hatte gerade eine Datei von der SD-Karte auf den internen Speicher kopiert, als das Ganze zusammenbrach. Ich hatte es es zunächst aber wieder zum Laufen gebracht, nur hat es dann komischerweise ganz schön lange gedauert, bis das Nüvi die Satelliten gefunden hat und leider wurde der Almanach nicht mehr gespeichert. Nach dem Ausschalten waren wieder alle Satelliten weg. Also hab ich die Originaldateien von der Erstauslieferung wieder draufgespielt. Das muss wohl ein übler Fehler gewesen sein, weil das Nüvi anschließend sowas von tot war...

Ist ein teures Vergnügen - und irgendwie unlogisch. Aber eigentlich bin ich ja Fan von Navigon, nur dass in deren Hardware irgendwie der Wurm drin zu sein scheint: Der Satfix dauert mir bei den Geräten einfach viel zu lang. Um das Problem zu umschiffen, hat Navigon einen Standby-Schalter eingebaut, der aber den Akku wiederum viel zu schnell leert. Somit sind Navigons (Hardware) eigentlich nur für Fahrer zu gebrauchen, die das Navi jeden Tag einsetzen. Und eine andere Hardware in Verbindung mit MN7 und TMC Pro habe ich leider bis jetzt noch nicht gefunden. Ich war ja froh über das Nüvi als Ersatz (bis Navigon vielleicht etwas brauchbareres zustande bringt) und die Möglichkeit der Einbindung von OpenStreetMaps (vor allem zum Wandern) fand ich wirklich super :good:.

Was es für mich sein müsste: Software wie Navigon (gute Routenführung, ansprechendes Design, Übersichtlichkeit, gute sprachl. Ansagen (insbes. mit TTS), klasse TMC und TMC pro mit Ansage der Verkehrshindernisse und Vorschläge einer Alternativroute) und robuste Hardware mit schnellem Satfix und guten Akkulaufzeiten). Dazu dann auch noch Darstellung von OpenStreetMaps zum Wandern und alles zu einem vernünftigen Preis: danach suche ich noch. Vielleicht gibt es sowas ja, ich habs nur noch nicht gefunden :JC_hmmm: :read: :confused: .

Danke trotzdem für eure Anteilnahme und eure Tipps - ist ein klasse Forum!
 
AW: Garmin City Navigator Europe NT 2010.10 MapSource und Karten

Habe die Karte auf meinem Kenwood 8220BT installiert, ging problemlos. Jetzt zeigt das Gerät mir keine Verkehrshinweise mehr an. Habe alle Einstellungen probiert. Dann wieder 2009 draufgemacht, geht problemlos. Woran kann das liegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben