Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Garage: Steckdosen reichen nicht

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.964
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.851
Punkte
1.103
In meiner Garage reichen die Steckdosen nicht.
Nun wollte ich neue Kabel legen und noch ein paar Steckdosen anklemmen.
Naja keine Zauberei (dachte ich), habe ja eh nur eine Phase, was soll da schief gehen? Bin ja kein Elektriker.
Sieht nach klassischer Nullung aus.
Wie auf den Bildern zu sehen, kommt die Phase unten und geht zur linken Sicherung. Oben sieht man den Schutzleiter. Nulleiter ist abgeklipst.
mein Plan ist es nun unten eine Brücke zur zweiten Sicherung und neues Kabel zur neuen Steckdose.
Wie klemme ich jetzt Null und Schutzleiter?
Alle Beide auf die Schiene (mit N bezeichnet)?

Baulich kann und darf ich keine Veränderungen vornehmen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Erweiterungen dürfen nicht mehr klassisch genullt werden.
Und einfach den Leitungsschutz aushebeln und eine Brücke auf die zweite Sicherung machen, darfst Du auch nicht.
Wenn Du nichts ändern kannst/darfst, bleibt Dir wohl nur eine Steckdosenleiste übrig.
 
Für die nachträglich installierten Steckdosen brauchst du einen FI Schalter
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist schon seit 30 Jahren so. Ist ja ne bestehende Installation, die ich bis dahin nicht antasten kann, darf und will.
Es war auch nicht die Frage ob ich es darf oder nicht, sondern ob es so geht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist so und so ne gute Idee, einen FI noch mal vor die Steckdosen zu bringen.