Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G09 werden keine EMM geschrieben

roller50cm

Freak
Registriert
19. März 2013
Beiträge
217
Reaktionspunkte
25
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich habe freetz-devel-11818M inkl.TBflex-2.5 mit cccam und oscam r9053 an der FB7170 am laufen. Läuft alles mit D02 und G09 super stabil.
Allerdings bekommt nur die D02 EMM aber die G09 bekommt von der Dbox2 (user:"fritz2") nix.
Oder kann die Dbox2 nur an die D02 und nicht an die G09 schicken?
Wo liegt der Fehler??

hier meine

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

danke wie immer für Tipps und Ratschläge
 
AW: G09 werden keine EMM geschrieben

Hi,

ich meine mich erinnern zu können das die G09 nur über einen HD Sender EMM bekommt. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: G09 werden keine EMM geschrieben

Meine G09 bekommt auch von ner DBox die EMM's.
Vorzugsweise schalte ich die DBox dann auf Kinowelt TV.
 
AW: G09 werden keine EMM geschrieben

ich vergass zu erwähnen das ich auf der G09 nur die RTL HD Gruppe frei geschaltet bekomme. Ist das der Grund weil die Dbox2 z.b. keine RTL HD empfangen kann?
 
AW: G09 werden keine EMM geschrieben

Das kann ich dann nicht beurteilen, denn meine G09 hat das volle Programm.
Ich habe zusätzlich noch ne D02 von KDG wegen der SD Kanäle.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: G09 werden keine EMM geschrieben

ok da muss ich mich wohl um einen neuen HD Kabelreceiver umsehen.
Ohje da gibt's ja viele. Habt ihr einen Tipp für mich was für ein Receiver für mich da in frage kommt.
Er sollte cccam fähig sein, so das ich ihn als Client in mein CS Home statt der Dbox2 tauschen und einbinden kann.
 
AW: G09 werden keine EMM geschrieben

Für EMM's brauchst Du zwingend einen Linux Receiver....da bleibt dann nicht viel für Kabel.
Receiver ohne Linux können in der Regel keine EMM's an Server senden.
 
AW: G09 werden keine EMM geschrieben

Also meine DBOX2 sendet ohne Probleme EMM an meine G09, ebenso an die G02. Die Box läuft sogar nur im Standby und ist auf ARD eingestellt. Wird trotzdem mit EMM versorgt. Vielleicht mal ne aktuellere Oscam verwenden. Es gab ja mal Probleme, war aber glaub ich ne r89xx oder so. Bin mir aber nicht mehr sicher. Nutze selber zur Zeit die r9616, und dort sind keine Probleme
 
AW: G09 werden keine EMM geschrieben

Moin,

ARD wird, ich würde mich sehr wundern, keine EMMs an die Karten senden. Die SC müssen da nichts entschlüsseln, der User steht dann lediglich auf connected und nicht auf online. Auf der Statusseite verschwindet er nach der Idle-Time in den Clients.


Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: G09 werden keine EMM geschrieben

Ich hab die DBOX so eingestellt, wenn ich sie abschalte, das sie auf "Das Erste" umschaltet. Box bleibt danach weiter mit Oscam über CCCAM verbunden. Unter User steht Status als "connected".

Letzte geschriebene EMM:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die anderen wurden danach alle geskipped. 1 geschrieben, 12 geskipped. Seitdem wurde Box weder eingeschaltet noch bedient.
 
AW: G09 werden keine EMM geschrieben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie sehen deine Oscam.server und Oscam.user aus?
was hast du da eingetragen damit es funktioniert?
verschiedene Oscam Versionen hab ich schon probiert. Dbox2 schreibt nur auf D02 und nicht auf G09 die EMM bei mir.
 
AW: G09 werden keine EMM geschrieben

Generell kann die DBox2 auch ne G09 mit EMM's versorgen. Mach ich ja auch.
Ich weiß nur nicht, wie es aussieht, wenn man nicht alle Pakete auf der G09 aboniert hat. Ich hab da alles drauf.
 
Zurück
Oben