Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G02 Kabel Deutschland Karte nicht hell

AW: G02 Kabel Deutschland Karte nicht hell

Bin jetzt vorher vorbeigefahrn und hab je 3 verschiedene configs von Oscam und cccam getestet und keines ging....

Jetzt wo ich wieder daheim bin is glaub ich der Groschen gefallen... Ich hab gar nicht geschaut ob die Rechte der entsprechenden configs auf 755 standen -.-

Das wär jetzt wirklich des letzte was mir einfallen würde.
 
AW: G02 Kabel Deutschland Karte nicht hell

configs brauchen nur 644, oscam bin 755, wird aber beim download aus dem feed auf 755 autom. gesetzt
und bleibt beim überschreiben erhalten,
lies dir mal meine anleitung easy configs genauer durch, läuft sofort, wenn man den config ordner kennt,
kpieren, g0209 reader aktivieren, evtl. mhz ändern, karte evtl. mit chip nach oben/hinten in den reader
 
AW: G02 Kabel Deutschland Karte nicht hell

also an den Rechten hats doch nicht gelegen, weil die Conifgs die zuletzt auf der Box waren hatten alle 644.

Was ich nicht explizit erwähnt habe ist, dass ich OpenATV 4.2 habe und da kommt die Cccam.cfg nicht wie gewohnt nach /etc sondern anscheinend nach usr/keys -.-

mit ocsam kenn ich mich eig "relativ" gut aus, hab ich ja bei mir auch am laufen. Ich hab nur die unnötigen reader in oscam.server entfernt und sonst nix geändert. Aber iwie denk ich dass es an der Oscam version auf der Box liegt. Bei Openatv muss man sich den Softcam Feed erstmal extra installieren, dass hab ich gemacht. Im Feed gibts dann das sogenannte "Oscam DepponMod" und oscam-atv, oscam-atv-emu, oscam-atv-ymod... hab jetzt jeweils diese DepponMod installiert und oscam-atv (hätt ich oscam-atv-emu, oscam-atv-ymod auch dazu installieren sollen???)
Und hab heute mir die aktuellste oe 1.6 oscam version hier runtergeladen und dann so aktualisiert wie ich es gewohnt bin, also umbenannt in den gleichen Dateinamen, überschrieben und Oscam wieder gestartet. "Oscam DepponMod" und oscam-atv haben vor dem Update ganz normal gestartet, danach gar nicht mehr.
Und aufs Webif komm ich komischerweise in keinem der Fälle.
 
AW: G02 Kabel Deutschland Karte nicht hell

nimm startscript und oscamLink ist nicht mehr aktiv., dann easy configs, läuft sofort
 
AW: G02 Kabel Deutschland Karte nicht hell

die liveevents laufen mit cccam, hab ich heute getestet.

lad dir mal die datei runter: Link ist nicht mehr aktiv.

das ist im prinzip vom merlin3 von der dreambox, aber alles manuell zu installieren

anleitung ist dabei und alles nur auf die box zu kopieren, rechte müssen natürlich gesetzt werden.

vielleicht kommst du ja damit besser zurecht.

startscripte sind für oscam und cccam dabei.
 
AW: G02 Kabel Deutschland Karte nicht hell

Hier läuft die G09 Karte direkt unter openATV mit cccam 2.3.0 (konfigs NICHT angepasst).
 
AW: G02 Kabel Deutschland Karte nicht hell

@4gx35
danke für die anleitung. Um Oscam manuell zu installieren brauch ich das aktuelle Oscam Binary von Link Removed und das oscam.emu Skript, aber wo bekomm ich das Skript her?

@modino2711
gut zu wissen das Live-Events funktionieren, dann spricht eig nicht mehr viel gegen Cccam. Und danke für den Tipp mit DreamCC, werd ich dann vllt auch noch ausprobieren, wenn ich Oscam nicht manuell installiert bekomme nach der Anleitung von 4gx35
 
AW: G02 Kabel Deutschland Karte nicht hell

Link ist nicht mehr aktiv.sondern zusätzlich in der anleitung als text vorhanden
 
:emoticon-0138-think manchmal seh ich den Wald vor lauter Bäume nicht... sorry

wenn ichs heute noch schaff, werd ichs testen, danke nochmal

sorry hat jetzt etwas länger gedauert, hatte die letzten tage wenig zeit.

leider haben alle Vorschläge in meinem Fall nicht funktioniert. ich denke dass der fehler das von mir nachinstallierte Softpanel war.

Jedenfalls hab ich komplett neu geflasht (OpenATV 4.2), dann das Softpanel nachinstalliert und oscam installiert. Jetzt komme ich auch auf die Weboberfläche von Oscam, was zuvor nicht funktionierte. Also ich bin guter Dinge und werde die Tage mal bei meinem bekannten vorbei fahren und testen obs jetzt wirklich klappt.

Darf ich hier eig auf andere Foren verlinken? Weil dann könnte ich nochmal zusammenfassen, wie ich vorgegangen bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: G02 Kabel Deutschland Karte nicht hell

§10: Werbung
Werbung für fremde Foren, Shops und dergleichen sind im Digital Eliteboard nicht erlaubt!, es sei denn, sie steht im eigenem Profil unter Homepage. Ebenso sind Banner als Werbefläche im Board untersagt!. Fremdlinks werden vom Team sofort gelöscht und bei Zuwiderhandlung wird der User gebannt.
Links zu Foren sind erlaubt, wenn diese keine Themen beinhalten wie das DEB​
Links zu Shops sind erlaubt, wenn keiner unsere Sponsoren die selben Produkte anbietet. Links zu Wikis sind erlaubt, wenn hinter dem WiKi kein Forum steckt.
 
AW: G02 Kabel Deutschland Karte nicht hell

Ist zwar jetzt schon paar wochen her, aber ich bin zeitlich einfach nicht dazu gekommen. Um das Thema abzuschließen, es läuft jetzt Oscam ohne Probleme, der Fehler war nicht das Oscam oder die Configs sondern irgendwas anderes.
Ich hab nochmal OpenAtv neu geflasht und eine aktualisierte Softcam Version installiert. Dann funktionierten die Configs, unter anderem von @4gx35 problemlos. Wichtig ist nur bei Openatv kommen die Configs von Cccam bzw Oscam nach var/keys bzw usr/keys.

Danke nochmals an alle :)
 
Zurück
Oben