Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G02 Kabel Deutschland Karte nicht hell

michaelmayer

Freak
Registriert
12. September 2011
Beiträge
208
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Servus zusammen,

ich richte für einen Bekannten gerade einen Axas E3HD-C Receiver ein. Weiß jmd zufällig wie rum die Karte beim Axas in den Slot muss, weil nach dem kleinen Bild an der Box denk ich fast falsch herum.

Das Problem ist dass ich kein Kabel hab und deswegen nicht testen kann, ob die G02 Karte, bzw das entsprechende Sky Paket hell wird.
Folgende Congig hat nicht funktioniert:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie installiert man eig Oscam manuell, weil über den Online Feed von der Axas Box hab ich "OscamDeppOnMod" installiert und das kommt mir irgendwie komisch vor... vllt ist das auch das Problem.

Eine Frage hätt ich noch, kann ich irgendwie eig zwischen PC/Laptop eine direkte FTP Verbindung aufbauen. Weil bei meinem Bekannten nicht die nötige "Infrastruktur" vorhanden ist, hätt ich gedacht ich nimm meinen Laptop einfach mit, verbind den direkt mit der Box und kann dann schnell die Oscam Configs entsprechend ändern. Weil sonst müsst ich das jedesmal daheim machen und bei ihm wieder testen.


Danke schon mal für eure Hilfe
 
AW: G02 Kabel Deutschland Karte nicht hell

Hi
Guck doch in das Webif
Wenn die Karte eingelesen wird steht CARDOK beim Reader, dann ist die auch richtig rum.


Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: G02 Kabel Deutschland Karte nicht hell

lan direkt funktioniert evtl. nicht, ausprobieren; sonst man braucht ein crossover kabel,
noch besser crossover adapter, dann kann man jedes lan kabel verwenden
 
AW: G02 Kabel Deutschland Karte nicht hell

wenn ich mit lan direkt verbinde, muss ich dann auch einfach die IP 192.168.2.xxx eingeben, um eine Verbindung zu bekommen?


und wie schauts mit meinem Oscam Config aus? Irgendwas auffällig?
 
AW: G02 Kabel Deutschland Karte nicht hell

da dhcp nicht funktioniert, muss pc und receiver feste ip im gleichen bereich bekommen,
ist aber nicht sicher, dass lan adapter (laptop) crossover können,
configs bei meiner signatur
 
AW: G02 Kabel Deutschland Karte nicht hell

Heißt ich bräucht auf jedenfalls nen Router der dann die IP zuteilt ...

Die configs schau ich mir später noch an, mir ist aber aufgefallen dass man die G02 auch problemlos mit cccam hell bekommen sollte. Wär vllt eh die bessere Lösung.

Wie gesagt ist halt scheiße weil ich kein Kabel hab und nicht testen kann bei mir daheim. Ich glaub ich werds mit cccam probieren und hoffen dass es läuft :)
 
AW: G02 Kabel Deutschland Karte nicht hell

Mit diesem Eintrag in der CCcam.cfg soll die Karte auch mit CCcam funktionieren.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ansonsten musst Du Oscam installieren und für die G02 konfigurieren.
 
AW: G02 Kabel Deutschland Karte nicht hell

Ja genau die cccam.cfg hab ich gemeint. Ich glaub die versuch ich weil oscam es nur unnötig kompliziert machen würde.
Ich berichte dann obs geklappt hat.

Danke auf jeden Fall für die Hilfe
 
AW: G02 Kabel Deutschland Karte nicht hell

du darfst nur eins nicht vergessen, fastmode für bessere ecm zeiten gibt
es mit cccam nicht und die NDS karten sind da ja empfindlicher wie irdeto karten.
 
AW: G02 Kabel Deutschland Karte nicht hell

Welche ECM Zeiten hat man mit cccam zu erwarten? Wenn sie jetzt nicht extrem schlecht sein sollten nimm ich trotzdem cccam, vor allem weil ja auch kein CS vorgesehen ist.
 
AW: G02 Kabel Deutschland Karte nicht hell

im schnitt 300 - 350ms ecmtime bei sky,
250 - 300ms ecmtime bei KD kanälen

aber wenn die karte nur lokal ohne CS läuft wird es wohl noch
ohne aussetzer laufen.
 
AW: G02 Kabel Deutschland Karte nicht hell

Meine eignen Oscam configs laufen jetzt schon länger, deswegen kann ich die ECM Zeiten schlecht einschätzen aber 300-350 ms sollten doch akzeptabel sein. CS wird auch auf keinen Fall betrieben.
In erster Linie soll sky erstmal hell werden und anderenfalls kann man immer noch auf Oscam wechseln.
 
AW: G02 Kabel Deutschland Karte nicht hell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
man braucht max. ein crossover lan kabel und muss ips selbst im gleichen ip bereich vergeben;
aber schon mal mit normalem lan kabel getestet ?
evtl. openatv e2 image auf der box verwenden,
dann meine oscam install anleitung verwenden, falls cccam nicht reicht
 
AW: G02 Kabel Deutschland Karte nicht hell

super dank, jetzt hats geklappt. Ich hab am PC unter IPv4 Eigenschaften es zwar schon versucht gehabt, aber vllt hat ich da ein Tippfehler drin.
Das erleichtert mir die Arbeit enorm!

Auch wenn das hier ein Oscam Forum ist, möcht ich gern noch zwei Fragen zu Cccam stellen:

Kann es sein, dass Cccam keine Live-Übertragung hell bekommt? Das wäre nämlich ein KO Kriterium.

Was ist der Unterschied zwischen dem cccam Config was ich im Netz gefunden hab ...

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

...und dem von Mogelhieb

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: G02 Kabel Deutschland Karte nicht hell

im spoiler findest du eine standard config für cccam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mit den live events ist im sat wohl bekannt, ob das im kabel auch so ist,
hab ich noch nicht getestet, werde ich am samstag wenn buli läuft ausprobieren
und schreib das dann hier.
 
Zurück
Oben