Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro 400 Debian

montecil67

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
66
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo an alle,

habe folgendes problem:
Habe bei futro 400 mit usb stueck (unetbooting) debian 6.0 installiert ging alles gut,als ich mit der installation fertig war und neu gebootet bleibt beim : Verifying DMI Pool Data stehen und geht nichts mehr,wenn ich denb USB Stueck einstekke und mit F12 booten lasse bootet zum endeund habe auch ipc installiert,aber wie gesagt jetzt bleibt er immer an der stelle stehen..:emoticon-0121-angry
 
AW: Futro 400 Debian

mh versuchs mal mit anderen stick und neuinstalltion komplett und nehm den net install von debian lenny
 
AW: Futro 400 Debian

Du installierst AUF einen USB-Stick oder von?

Booted das System auch nicht im safe-mode bzw rescue?
Da kannst du normalerweise feststellen warum es im normalen mode nicht hoch fährt und es auch beheben...

Nachdem es hoch fährt, hast du da mal nen " aptitude update ; aptitude safe-upgrade " gemacht?


normalerweise kannst du bei Unetbootin via DropDown menü die jeweilihe Destro auswählen die du installieren willst - da taucht kein Lenny mehr auf? (kann das hier grad nich nachguckn)
 
AW: Futro 400 Debian

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich habe eine cf mit 4gb und weil ich kein usb-cd rom habe möchte debian mit hilfe von stick und unetbooting auf die cf installieren,wie schon geschriben die installation geht zu ende aber wenn ich den futro runter und wieder hochfahren will bleibt der beim booten stehen,wenn ich aber den stick drin lasse und F12 beim booten drücke und sage das er von usb hdd booten soll dann geht es und so habe ich auch ipc installiert,ich bin nach der anleitung vom hier gegangen da ich mich linux nicht auskenne.
 
AW: Futro 400 Debian

da fehlt Dir sicher der grub auf der CF card - haste den etwa aus Versehen auf den stick installieren lassen?
 
AW: Futro 400 Debian

Du musst im Bios VOR der Installation die Bootreihenfolge so einstellen, dass zuerst von der CF-Karte gebootet wird.
Beim booten wählst du dann mit der F12 Taste das USB -Medium aus.
Dann wird Grub auf die CF gespielt weil dann die CF als hd0,0 erkannt wird.
Hast du was anderes eingestellt dann installiert sich GRUB auf das andere Medium !
Also entweder Hand anlegen und Grub umkopieren oder aber alles richtig einstellen und neu draufspielen.
 
AW: Futro 400 Debian

...oder du kannst ins rescue system booten (oder von einer live-cd/stick) und da dann grub-install /dev/sda1 eingeben... wobei /dev/sda1 die Sytempartition wäre also /
ob deine Systempartition sda1 ist oder nicht siehst du unter df -h oder fdisk -l
 
AW: Futro 400 Debian

Danke an alle,
es hat geklappt,habe im bios HDD zum booten eingestellt,mit F12 booten lassen un ueber unetbooting neu installiert und alls die installation los ging habe den stick ausgesteckt.
 
AW: Futro 400 Debian

...Vielleicht mal ins BIOS gehen und LOAD DEFAULT machen...

Es geht auf jedenfall - wieso sollte das nur bei dir nicht gehen....
 
AW: Futro 400 Debian

Es gibt in bios eine einstellung
All Errors - (Das System stoppt bei jedem Fehler) den sollte man umstellen auf
All Errors-But Keyboard (Das System stoppt bei jedem Fehler-Auser Tastatur) dan klappts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Futro 400 Debian

Ich hab ein Problem mit Debian installation auf Futro s400.Ich bin grad dabei zu installieren mit usb Stick und unetbootin. Bin jetzt bei Schritt 24-Softwareauswahl: mit Leertaste Webserver und Standard-System ausgewählt, wenn ich jetzt "Enter" drücke geht es nicht weiter bzw.ich kann mit "Enter" nur die Auswahlkreuze machen ! Bin jetzt ratlos!!

eB
 
Zurück
Oben