Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro 400 Debian

AW: Futro 400 Debian

Als welcher benutzer versuchst du das denn?
Normale Shellbenutzer haben nur in ihrem eigenen homedir schreibreihte - ausserhalb müsstest du das erst durch root "erlauben"
 
AW: Futro 400 Debian

Als der Benutzer den ich bei der installation angegeben habe!
----------------------------------------------
Habe noch eine andere Frage, die CCcamInfoPHP Dateien die z.B. im Zebradem Forum im Debian Server How Tow nach /var/www gespeichert werden, bekomme ich diese auch woanders! Thema: CCamInfoPHP direkt auf dem Server laufen lassen!

eB

edit: kann ich die hier nehmen:
CCcamInfoPHP v2 pro for LINUX
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Futro 400 Debian

Es läuft soweit alles !

Aber die Futro Einstellung müßte ich noch ändern!

Wenn ich ihn ausschalte und wieder einschalte startet er nicht von allein sondern nur mit meiner Hilfe --mit Tastatur und F1 --- wie kann ich das ändern so daß der Futro nach dem einschallten auch von allein startet!!

eB
 
AW: Futro 400 Debian

Versuch es mal so

- Es gibt im Bios eine Einstellung die heist All Errors
Das System stoppt bei jedem Fehler, das sollte umgestellt werden auf All Errors-But Keyboard
Das System stoppt bei jedem Fehler außer wenn keine Tastatur angeschlossen ist.
 
AW: Futro 400 Debian

wenn du den futro einschaltest, die Taste F2 festhalten, bis du im bios bist, dan gleich die erste Option anwählen und dann findest du es schon.
Dann ändern und ganz zum schluß mit F10 das Bios verlassen
 
AW: Futro 400 Debian

Danke Wolli01 für deine Tips!


Kann das jemand anderes hier noch bestätigen!!

eB
 
AW: Futro 400 Debian

Was willst du da bestätigt haben?

Das stimmt schon so wie es Wolli01 beschrieben hat, ist in so ziemlich jedem BIOS einstellbar - selbst bei deinem Windoof PC :emoticon-0105-wink:
 
AW: Futro 400 Debian

Hi,

ich will mein Futro S400 neu aufsetzten. Hab ihn damals vor 1 Jahr selbst installiert es funktioniert alles. Gestern über USB Stick und dem unetbootin-win-549 den Stick Bootfähig gemacht in dem Futro rein und installiert. Nach dem neustart bekomme ich wie der Anfangsposter die Meldung verifying DMI Pool Data. Im Bios ist aber die HDD als first boot gestellt.

Hab schon mehrmals probiert es neu zu installieren. Sogar ne andere CF Karte. Was mir aber auffällt das ich ganz andere Laufwerksnamen bekomme als hier. Hier ein Foto von der Installation

der Stick = SCSI1
die CF = SCSI2
 
Du hast folgendes problem. Dein Grub wurde auf den Stick installiert und nicht auf die CF Karte. Mach den Usb kurz zu deinem first boot device!! Dann müsste er die Daten automatisch auch auf die cf karte kopieren
 
AW: Futro 400 Debian

oder den bootloader neu und auf die cf installieren, dann ist alles gut
 
AW: Futro 400 Debian

Ich hab jetzt alles neu aufgespielt und es funktioniert jetzt. Hab nachdem das install Menü gekommen ist den Stick entfernt. Im Menü hat der die CF Karte auch als SCSI2 angezeigt aber es funktioniert jetzt. Find das irgendwie komisch aber naja hauptsach es geht..
 
Zurück
Oben