Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Compaq5000 kein Debian

adammaier

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
51
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi,

ich hab da nen Thin Client von HP, steht drauf P5000, hat intern 256 Flash und 128 Ram, ich versuch schon ein Weilchen Debian drauf zum laufen zu bringen um nen cccam server damit zu betreiben, eigentlivh kein neues Thema für mich.

Aber, egal wovon ich versuch das Din zu installieren (aktuelle Netinst CD gemacht, oder Stick) die Installation läuft durch, ich installier auf nen USB Stick, 256 MB is ja etwas wenig,

beim ersten booten kommt dann verifying DMI Pool Data ......

und nix mehr

hat jemand ne Idee für mich wie ich das Ding zum arbeiten bringe?

Danke schonmal
 
AW: Compaq5000 kein Debian

Das hatte ich gestern auch.

Lösung: USB-Stick mit dem HP USB Format Tool gebügelt, aktuelle Netinst. via Unetbootin draufgeschmissen, lief.

Gruß
 
AW: Compaq5000 kein Debian

Hi,
erstmal Danke, aber ich weis nicht ob Du mein Problem verstanden hast?

Ich kann Debian installieren, EINMAL, von einem Stick zu booten ist kein Problem, aber der Stick auf den ich Debian installiere bootet nicht, der bringt nach der kompletten Installation, wenn er das erste mal booten soll die Fehlermeldung mit dem

"Verifying DMI Pool Data .......", da hilft es nicht, dass ich ein funktionierendes Installationsmedium habe, von CD kann ich ja auch immer booten, aber das mühsamst installierte Debian nicht?????
 
AW: Compaq5000 kein Debian

Ah Ok.

Dann bleibt eigentlich nur ein anderer USB Stick als Installationsmedium (worauf Debian dann installiert ist) zum Test.
 
AW: Compaq5000 kein Debian

was für eine debian version nimmst du her?
installier am besten die wheezy und nicht jessie(debian 8) da es momentan probleme mit dem root und hardware erkennung macht.

beim runterladen solltest du beachten was du für chip bzw. cpu auf der hp kiste hast.
 
AW: Compaq5000 kein Debian

Hi nochmal,
ich habs hinbekommen, mit der erweiterten Installationsroutine die man bei Unetbootin auswählen kann.
Hatte was mit mit Grub zu tun und dem internen Flash, hier bekommt man dann sowas wie "forced entry" und "garantiert booten" angeboten damit hats dann hingehauen.
 
Zurück
Oben