Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro 400 Debian

AW: Futro 400 Debian

Mit der taste TAB kannst du zwischen den Eingabefelder springen (wie unter winsux)
(normalerweise kann man da auch alles ABwählen und apache2 nachträglich installiern)
 
AW: Futro 400 Debian

Das nächste: Netzwerk einrichten kommt Warning , also keine Bestätigung bei /etc/init.d/networking restart, hab irgendwas falsch eingetragen hat mal jemand ein Beispiel mit einer Fritz box !

eB
 
AW: Futro 400 Debian

Was meinst du mit "bestätigung" ?
Was du falsch eingetragen haben könntest würde man vllt sehen wenn dus posten würdest :)


Aber norlamerweise kann man diesen Punkt getrost überspringen!

Jedes moderne LAN hat einen Router mit "eingebautem" DHCP-Server worüber alle LAN-Clients sämtliche Einstellungen der Netwerkkarte auomatisch vorgenommen werden... IP, Netmask, Nameserver und für den Zugriff aufs Internet sehr wichtig: Gateway
Das stellt normalerweise alles der DHCP-Server automatisch ein... Nur wenn du sowas nicht haben solltest musst du diese Schirtte machen


...Ich finde das eh unverantwortlich sowas in die Howto zu schreiben - gerade Anfänger wissen nicht wirklich was sie da eigentlich tun
 
AW: Futro 400 Debian

So Debian auf Server in "einem Netzwerk" installiert. Server mitgenommen zu einem anderen Netzwerk, alles verbunden, im Router ip gesucht aber nix keine ip vorhanden.was ist das!

eB
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Futro 400 Debian

ähm?

Du meinst dass du den Server bei jemand anderem nun aufgestellt hast aber dort kriegt er keien IP?
Hat das andere Netzwerk denn auch einen DHCP-Server? Wenn ja haste die Netzwerkeinstellungen des Servers verhunzt
 
AW: Futro 400 Debian

das problem ist das in der resolv.conf
die Ip des routers eingetragen werden muss
 
AW: Futro 400 Debian

Netzwerk auf DHCP, Putty geht aber FTP geht mit Benutzerrnamen und Passwort nicht. Komme damit nicht auf den Server!

eB
 
AW: Futro 400 Debian

ein FTP-Server ist standardmässig auch nicht aktiviert/installiert - brauchst du aber auch nicht unbedingt...
Benutz stattdessen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(ssh-server vorrausgesetzt: apt-get install openssh-server)
 
AW: Futro 400 Debian

Müsste mit Freecomander auch gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Futro 400 Debian

Klick mal bitte auf den Link von WinSCP .... Da steht zum einen was SFTP ist und zum andern sagte ich, ssh-server vorrausgetzt also sollte es spätestens jetzt *klick* machen

SFTP = SSH File Transfer Protocol
 
Zurück
Oben