Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fuse 25 Payload 0F 06 -> 00 00 00 00 00 00

@filius00 nicht wenn ich sie auch benutzen will.. kann ja nur 1 Verbindung gleichzeitig aufbauen, entweder gbox oder OSCam.

Hatte bis vor kurzem meinen SAT PC noch mit dvbviewer unter Windows laufen, da gab es kein dvbsnoop (mein raspberry ist reiner cardserver und hat keinen Tuner). Daher auch (noch) kein Logging.

Bin noch unschlüssig was mehr Sinn macht:
a) dvbsnoop am SAT server mitlaufen lassen, EMMs loggen und manuell schreiben (gibt's ein Schema der Verlängerer anhand deren ich das Logfile automatisiert per regex scrapen könnte und automatisiert die remm.txt schreiben lassen kann?)
b) nen cronjob der mir alle X tage in der Nacht die gbox stopped, den OScam reader startet, auf nen dunklen Sender tuned und nach paar Minuten wieder reversed.

Lieber wär mir eigentlich, wenn kein Dauerlogger laufen würde.. täte mir die HDD etwas leid die das abbekommt.. alternativ könnte ich nur die Verlängerer loggen, blicke aber da noch nicht ganz durch wie die eigentlich aussehen..
 
Mit der gbox kann man sich auch die emms loggen lassen und die dann selber schreiben wenn man will ist natürlich nicht möglich wenn das Teil keinen Sat Anschluss hat. Auch kann man kann jeden Receiver dazu nutzen die Karte upzudaten wo ein Emu drauf läuft. Auch die mit oscam. Auch wenn die Karte gepairt ist bekommt jede Karte trotzdem ihre emm. Es gibt also zig Möglichkeiten. Wem das zu kompliziert ist sollte halt sich ne Dreambox kaufen und es damit machen. Da ist ein Sattuner drin. Die Frage ist natürliuch lohnt der Aufwand noch aber das werde wir ja vielleicht ab nächste Woche sehen.
 
Oha, dh wenn das der einzige Grund ist könnte ich ja nen SATIP Tuner einbinden, den 24/7 oder auch per cron tunen und die Sache ist erledigt..? Freie Tuner hätt ich ja am SAT server noch und nöcher..
 
Wenn die gbox auf diesen Sattuner zugreifen kann zum entschlüsseln sollte das gehen
 
Kommen aktuell noch Verlängerer für die V13? Hab die aktuell seit gut 20 Minuten ungeblockt im OSCAM laufen, ohne nen einzigen EMM. Eigentlich will ich ja nur HDAustria wieder hell bekommen, S*y habe ich eh schon abgeschrieben (hashcat tue ich mir fürs Sport-Abo nicht an, Vetrag wird sowieso per Sommer gekündigt). Allerdings war zumindest HDAustria auf der V13 noch hell und konnte per dieser Methode vor paar Wochen noch verlängert werden..
 
Alles klar, danke. Hatte die letzten Male keine 5 Minuten gedauert, daher etwas verunsichert gewesen.
Sender ist ja egal so weit ich mich erinnere..?
 
So.. seit gestern Nacht durchlaufen lassen (ca. 18h, paar Stunden davon Sky 1 HD wofür ich kein Abo habe, paar Stunden wie in der offiziellen Freischaltung gefordert auf Sky Sport News HD und heute früh noch paar Stunden Sky Sport 1 HD).

634 Error EMM (633 G, 1 UQ)
0 written
4 skipped EMM (1 UK, 3G)

Was mache ich falsch?
 
Zurück
Oben