Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 card needs pairing/extra data v13 Payload (NDS) 0F 06 00 00 00 00 00 00

benshee

Newbie
Registriert
31. März 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Hallo guten Abend,

wegen des aktuellen Problems mit Cccam und einigen Sky Sendern, wollte ich gestern meine beiden Clienten statt mit Cccam auf Oscam umrüsten.
Dies hat soweit auch kurz funktioniert, die Sender gingen kurz alle wieder und waren hell.
Heute morgen war jedoch alles weg. Nur noch einige HD+ Sender funktionieren (habe auf der Karte HD+ zugebucht)
Wenn ich in meinem Web Interface den Reader aufrufe, steht Payload auf 0F 06 00 00 00 00 00 00.
Ist die Karte hinüber, oder kann man hier noch etwas retten?
Im Anhang ein Bild von meinem Oscam Webinterface.
Der Server ist übrigens ein Raspberry und meine beiden Clienten sind VU+ Boxen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen? :disrelieved:

Gruß
 

Anhänge

  • OSCam r11401 (Entitlements) - Mozilla Firefox_064.jpg
    OSCam r11401 (Entitlements) - Mozilla Firefox_064.jpg
    388,1 KB · Aufrufe: 183
der payload sagt erstmal noch nicht, daß sie gepaird ist. dafür gibt es folgende mögliche ursachen :

1. immer noch die geschichte mit den disablecrccws. vielleicht ist da doch was schiefgegangen in den configs.
2. die karte wird nicht richtig eingelesen. dann siehst du aber im webif hinten im reader ERROR (no entitlements)
3. der payload wurde nicht auf einem dunklen sky kanal ausgelesen.
4. die configs sind grundsätzlicher falsch.

poste auf jeden fall mal oscam.server, oscam.conf und oscam.user von deinem server
 
Hallo,

im Anhang mal der Debug Level 2+4 - Oscam Dateien sende ich gleich.
Zu erwähnen sei vielleicht noch, dass ich einen zweiten Reader mit einer ORF Karte am System hängen habe, diese Karte funktionierte und funktioniert auch immer noch einwandfrei.
Nur die Sky Karte geht nicht. Komisch finde ich nur, dass ein paar HD+ Sender gehen und andere nicht - Sky ist komplett dunkel, egal welcher Sender.
 

Anhänge

  • log(1).txt
    45,7 KB · Aufrufe: 69
die Karte war leider ungeblockt. Ich habe vor einiger Zeit auf dem Server meine alte Oscam Version gegen eine neue getauscht und in den Konfigs / Parametern das blocken vergessen :disappointed:
Geschrieben hab ich auf der Karte gar nichts.
Das mit dem blocken ist mir selber erst vorhin aufgefallen.
Die Frage ist jetzt, kann man hier noch etwas retten oder ist die Karte "Schrott" - außer im original Sky Receiver und da möchte ich sie nicht verwenden.
 
die einzige mögliche rettung wäre, wenn du seitdem du die karte neu von sky bekommen hast, alle emm für die karte geloggt hast. ich fürchte aber du hast das nicht, weil das so gut wie keiner damals gemacht hat. deswegen wird sie leider nur noch in der sky hardware funktionieren :(

du kannst ja noch den 820073 probieren, aber ich fürchte das wird nix :
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Wie mache ich das mit dem 820073?
Nein und leider habe ich die emm nicht geloggt :disappointed:
 
Ok ich versuche das mal, mehr wie kaputt machen kann ich ja wohl eh nichts mehr so wie es aussieht:disrelieved:
Falls das nichts helfen sollte,, dann gibt es keine andere Möglichkeit als den Sky Receiver? Habe ich das so richtig verstanden?
Eine ungepairte Karte werde ich von Sky wohl nicht bekommen ?
 
So habe es probiert, leider das gleiche Spiel wie vorher - nichts geht - also Karte Schrott.
Nochmal eine kurze Frage zum Umtausch der Karte bei Sky.
Ich habe 2014 den AGB von Sky (Pairing AGB) widersprochen. Unter anderem stand in diesem Widerspruch folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe ich durch diesen Widerspruch eine Möglichkeit eine neue ungepairte Karte zu bekommen?
 
neue ungepairte karten gibt es nicht mehr. du hast vielleicht die möglichkeit den vertrag durch sonderkündigung zu beenden. dazu solltest du dich aber mit deinem wiederspruch rechtlich beraten lassen.
 
Nochmal eine kurze Frage bezüglich meiner Karte. Ich möchte wenn es irgendwie möglich ist den Sky Receiver nicht verwenden.
Nun habe ich gehört das es ein CI Modul gibt, mit dem ich wenigstens mit meiner VU+ weiter sehen kann.
Kann mir da jemand weiterhelfen, bzw ein Modul empfehlen welches funktioniert?
Geht dies dann auch mit der nun gepairten V13?
 
Zurück
Oben