Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

funktioniert eine gepairte karte in jeder himmels hardware?

olipopoli

Ist gelegentlich hier
hallo,

ich habe 2 karten und bin leider betroffen von den nicht mehr "gut" ankommenden aktivierern.
eine ist im Server von mir beabsichtigt gepairt worden und dann im ci+ von s*y in betrieb genommen worden.
die zweite karte möchte ich jetzt auch zwangsverheiraten. läuft die dann im auch in dem modul, oder muss erst auf das 2. warten?
also kann ich die karten in einem modul hin und her schieben?

danke Oli

AW: funktioniert eine gepairte karte in jeder himmels hardware?

Nein, die Karte wird mit dem jeweiligen CI+Modul verheiratet.

Was genau hatte deine Frage jetzt mit OScam zu tun?

-supraracer

Hallo,

ja, ist klar, hast ja recht, aber ich war wegen der ganzen Sache nur hier, und jetzt muss ich ins looser-lager.
sorry noch mal.

Gruß Ole

Angenommen, man hat ein CI+ Modul und einen Receiver. Die Karte wurde mit dem Receiver gepaired. Wenn man jetzt die Karte mit dem Receiver und dem CI+ Modul abwechselnd betreiben möchte, verstößt das doch auch nicht gegen die AGBs von Sky oder doch? Wie lösen die das dann technisch?

Wenn die Karte fest mit dem Receiver gepaired ist, läuft sie nicht im Modul. Pro Karte gibt es von Sky nur einmal Hardware. Gekaufte Module (die es gar nicht geben kann, da Sky die nie verkaufte) werden von Sky nicht der Karte zugeordnet.

Mir ist nur bekannt, das die Karten (Haupt und Zweitkarte) jewals in der Hardware der anderen Karte funktionieren. Früher waren im EMM String beide CA Serials versteckt.

In einem Thread hier wurde gesagt, das die Karte in jeder Sky Hardware bzw. in baugleichen Modellen funktioniert.

Sky hat einem Kunden geschrieben vor paar Monaten, er könne sich den iCord 250 HD von Humax (sky-zertifizierte Version) selbst im Handel kaufen und dessen Seriennummer Sky zusätzlich zum Leihgerät mitteilen, damit der Kunde wie bisher zwei TV-Geräte in seinem Haushalt mit Sky abwechselnd (!) versorgen kann.
Der Kunde hatte hartnäckig darauf verwiesen, dass das Abo einer Zweitkarte nicht plötzlich verlangt werden könne.

Ansonsten ist es richtig, dass pro SC nur ein Leihgerät zur Verfügung gestellt wird und man mit grauer Ware von ebay eine Freischaltung zusätzlich zur Leihgerätschaft in der Regel wohl nicht realisieren kann.

hallo

Habe da mal eine Frage. Bin aus der Schweiz. Wir beziehen Sky über Teleclub. Kartentausch ist im volllen Gange. Problem beim Sky Receiver kann man keine Srg Karte betreiben. Ich habe jetzt gesagt das ich einen Humax iCord habe. Seriennummer musste ich keine angeben. Karte wurde einzeln an mich versendet. Kann jetzt die auch gepairt werden?

gruss adsid

Ohne das man dir Hardware zuschickt oder zumindest ankündigt, kann nicht gepaired werden. Und mit deinem iCord ohne Seriennummer auch nicht.

Lt. hier geht die Karte auch in anderer Hardware von Sky LINK

Zurück
Oben