Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktastatur

Hannibal75

Hacker
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
300
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Ort
Südtirol
Hi

Bin neu hier und bin auf der suche nach einem neuem Receiver.
Momentan lieg ich zwischen der Vu+ Solo2 und der Gigablue Quad, wobei ich eher zur quad tendiere

Hier jetzt meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit einem dieser beiden Receivern mit einer Funktastatur?
Wenn ja, welche Funktastatur ist es und wie sind die Erfahrungen?

Danke
 
Für die Gigablue Quad gibt es eine Fernbedienung, die eine Qwerty-Tastatur (und wohl auch eine Maussteuerung) auf dem Rücken hat. Die reizt mich sehr, sie sollte allerdings schon des öfteren erschienen sein. Es gibt aber noch keinen Termin.
Zu sehen hier links im Bild (aber leider trotz der Bildbeschreibung noch nicht lieferbar)
GigaBlue-HD-QUAD-Hybrid-HDTV-Linux-Receiver_b2.jpg
Allgemein können die Boxen beide Mouse und Keyboard. Z.B. hier auf Seite 75:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Habe noch das hier gefunden:

<< Fremdlink entfernt >>

Und natürlich das hier:

<< Fremdlink entfernt >>

Und der nobody28 ist auch hier zugange :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Funktastatur

Hi Danke für deine Antwort.

Diese Fernbedienung hab ich auch gesehen, ist aber, denk ich, optional
Habe auch die von Rikomagic RK800 im internet gefunden, aber ohne infos für Receivers
 
AW: Funktastatur

Und zu der VU+ :

<< Fremdlink entfernt >>

- - - Aktualisiert - - -

Die Rikomagic habe ich auch gesehen... Laut diesem Link auch für Linux geeignet, aber kann dir wirklich nicht sagen, ob die an einem der beiden Receiver läuft:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Funktastatur

Umlaute und @-Zeichen also kein Problem?


LG
Monk
-------
It's a jungle out there...
 
AW: Funktastatur

Oh, das müsste ich nochmal testen. Hab nur in Google ein paar Zahlen und Buchstaben eingetippt.
 
Kein Stress :)
Aber wenn es funktioniert, hole ich mir auch noch so eine kleine Tastatur mit Mousepad drauf.


LG
Monk
-------
It's a jungle out there...

Ich habe mir eine süße kleine Tastatur von Hama geholt, mit Trackball drauf. Funktioniert tadellos, auch die Maus und das Scrollrad. Leider nimmt meine Quad bislang nur das englische Tastaturlayout, egal, was ich mache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Funktastatur

Hi guten morgen
Habe am Wochenende die Gigablue Quad (Hammerteil!!!) erhalten und auch gleich installiert.
Habe mir dazu die Rikomagic RK800 tastatur gekauft. und auch gleich ausprobiert. ;-)
Also tastatur funktioniert sehr gut und kann man ohne Probleme installieren und liegt auch sehr gut in der Hand und der Preis ist auch ok
bei weiterer Erfahrung werde ich wieder Bericht erstatten :D
 
AW: Funktastatur

Bei mir ist es so, dass an einigen Stellen das deutsche Tastaturlayout funktioniert, bei anderen aber nicht...

Macht aber trotzdem richtig Laune, auf der Couch bei eBay zu schauen oder was zu googlen...


LG
Monk
-------
It's a jungle out there...
 
AW: Funktastatur

Ja dass muss ich auch noch ausprobieren, mir fehlt noch die Internetverbindung, die ich gern über Powerline von der Fritzbox 7270 machen möchte, aber hat am we nicht geklappt, und weiss noch nicht warum
 
Zurück
Oben