Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fun-card Files

AW: Fun-card Files

ich verstehe nicht warum du eine karten nehmen willst im minicat keybundle sind doch oscam keys enthalten
zum programmieren einfach die datei in den flashspeicher mit cas3 und fertig

Also es ist so das ich Oscam nutze, und deswegen dachte ich ich brauche eine Karte für ORF. Denn Oscam ist ja KEIN Emu, richtig? Und darum wollte ich eine Karte()entweder FUN7 oder Cerebro) in die Dream schieben. Und im Satangel Keybundle habe ich keine Oscam.keys gefunden. Wie auch? Ich nutze eine "normale" version von Oscam und keine ymod. Also fakt ist ich wollte gerne eine Karte nutzen, und wenn ich alles richtig verstanden habe kommt da die .hex rauf und gut ist. Dann noch .config und .server anpassen von Oscam. Für hilfen bzw fertige dateiinhalte würde ich mich freuen.

GRUß

Danke für den Link. Habe auch alles schön brav durchgelesen. Aber jetzt stellt sich mir die Frage, laufen beide Karten (FUN7 und Cerebro) in der Dream? Denn ich habe gelesen das die Fun nicht laufen soll,ist das bestätigt? Also ich wollte sonst gerne die FUN7 nutzen, und dort die hex "Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv." einspielen. Sollte doch dann funktionieren!? wo muss ich die Datei noch mal einspielen mit dem CAS3? Card-Programmer in CAS3 auswählen , und dann was auswählen und wie weiter machen?

fun: einfach die datei in den flashspeicher mit cas3 und fertig
warum soll die fun nicht laufen

Okidoki, danke. Und warum die FUN nicht gehen sollte, weil in dem LINK Zebra und FUN working with oscam/cccam auf der ersten Seite steht Fun läuft nicht in der Dream. Kann das einer bestätigen? Achso, macht die Karte automatisch updates, also AU. Oder muss ich immer wieder ein neues FILE flashen?

Und eine Sache noch, in Oscam.server trage ich ja den reader ein. Aber ich finde nirgendwo die einstellung für die FUN7(mit orf) mhz und cardmhz ??? 357 oder den eintrag weglassen?

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe gerade getestet. Karte läuft nicht in der Dream800 (card system not supported ) , ich weiss aber nicht warum. Könnte am der mhz liegen. Denn ich habe die Karte in einer Easymouse getestet mit 3,57 mhz und da geht es aufjedenfall. Und in der Dream wird sie standartmässig mit 5mhz getaktet, obwohl ich im .server 357mhz eingetragen habe. Aber ich weiss jetzt trotzdem nicht weiter. Wie kann ich der Dream sagen das sie anders takten soll? zum testen!? jemand einen TIPP?

und die Karte hat in der Easymouse2 umundbei 300ms, ist das normal, finde ich ganz schön viel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Habe das File mal kurz getestet. Sender bzw. Provider 022610 laufen soweit.

Zumindest die paar wenige, die ich getestet hab...

09 läuft mit cccam 2.3
08 geht nicht

also mit dem File in #155 geht bei mir nur Key 08 und nicht der Key 09...es geht mit CCCAM 2.3, sowie auch mit Version 2.0.11 und 2.1.3. Wie bekomm ich Key 09 hin? oder geht der nicht mehr?

Und eine Sache noch, in Oscam.server trage ich ja den reader ein. Aber ich finde nirgendwo die einstellung für die FUN7(mit orf) mhz und cardmhz ??? 357 oder den eintrag weglassen?

soweit ich mich erinnere werden da die 0D05 Daten für die Fun genommen, allerdings habe ich das auch nicht hinbekommen :( MHZ sollten 357 sein.

Also ich habe gerade getestet. Karte läuft nicht in der Dream800 (card system not supported ) ,

also meine Fun4 läuft im internen Schacht in der DM800 (CCCAM 2.3 bzw. 2.0.11) sowie auch in der DM7000S (CCCAM 2.1.3)

lg.

Kevin

Wird mit der Fun im Moment außer ORF+AustriaSat sonst auch noch was hell??

Hab mir mal die Files Link ist nicht mehr aktiv. und Link ist nicht mehr aktiv. aus der DB gezogen, hat diese schon Jemand erfolgreich getestet??

Zurück
Oben