Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

Nee, keine exe. Datei entpacken und Inhalt ins Rootverzeichnis kopieren. Die Datei heißt :system und sollte in deinem Rootverzeichnis vorhanden sein. Diese löschen und die neue einfügen.
 
Unbenannt 1.jpg

Das kommt, wenn ich das Navi an den PC hänge, nur, das Rootverzeichnis ???

Entschuldigung für die vielleicht blöden Fragen :)
 
Ich habe da mal eine Frage:
Mein TomTom GO 710 meldet:
Fehler beim Dateizugriff, Daten können nicht gespeichert werden.
Außerdem stehen Zahlen oben links im Display wie zb.61309,52857,48599,54971,61309
Weiß von euch einer woran das liegen könnte?
Habe Navcore: 9.101.516023.2 Bootloader: 55274 Karte: Europe_990-8306
 
@ dennis04
Du bist hier mit deinem Beitrag wohl im falschen Bereich gelandet!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Fehlermeldung koennte mit einem beschaedigten Dateisystem (TT Linux Derivat) und/oder einem defekten (kaputtformatierten) Datentraeger in Zusammenhang stehen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier tippe ich mal auf Joghurt´s Height (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Veraltet und aus heutiger Sicht ueberholt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ueberdimensioniert und nicht wirklich gut passend auf dem GO 710.
Perfekt waere:
SD(HC)-Karte 4/8GB = BL 5.5115
SD(HC)-Karte 16/32GB = BL 5.5120
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Baby Herman, sorry das ich im falschen Bereich gelandet bin, weiß nicht genau wo ich es sonst hätte Posten sollen.
der oder das Dateisystem (TT Linux Derivat) sagt mir jetzt gar nichts! (Chinesiche Wörter für mich) Der Datenträger ist ganz neu aber eine 4. GB SD Karte (und keine SD(HC)!
Das heißt ich müßte Deiner Meinung nach den Bootloader 5.5115 mit einer anderen SDHC Karte verwenden?
hast Du denn einen Tipp welche Navecore zum TT GO 710 paßt?
Gruß dennis04


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Fast jede Geräteserie hat hier ihren eigenen Bereich: Link ist nicht mehr aktiv.
Und ein Vollzitat muss man auf eine direkte Antwort auch nicht machen, dafür gibts das Antwortfenster unterhalb des letzten Beitrags. Die Forenregeln würden es dir danken...

Nun zu deinem Problem. Dateisystem beschädigt heisst nichts anderes, dass möglicherweise die NC des Geräts eine weg hat. Da die vorhandene 9.101 eh von vorgestern ist, würde sich ein Neuaufsetzen mit einer für den 710er geeigneten NC 9.510 empfehlen (den Bootloader lass erst mal unangetastet *). Dazu dann eine freischaltbare aktuelle Karte (z.B. die Europe_995_8507). Die benötigten Infos findest du im von mir zur Geräteserie verlinkten Bereich.

* alternativ zum empfohlenen Bootloader 5.5120 könntest du auch dessen Nachfolger 5.5279 aufspielen. Damit ersparst du dir den etwas umständlichen Weg eines Bootloaderdowngrades.
 
Zuletzt bearbeitet:
TTs arbeiten mit einem an die Windows bzw. auch bedingt an die A p p l e OS X Systemstruktur angepassten Linux-Derivat. Das Betriebssystem (die Firmware, die Navcore) auf dem TT basiert auf Linux. Ueber die Jahre hat die Erfahrung gezeigt, dass es beim Gebrauch und Umgang der unterschiedlichen Systeme immer mal wieder zu seltsamen, nicht unbedingt nachvollziehbaren Fehlern kommen kann. "Beschaedigt" werden kann dabei nicht nur der Inhalt auf dem Datentraeger selbst, sondern vor allem auch die Systemstruktur. In dem Fall das System der FAT (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
), respektive FAT32. Das meinte ich eigentlich, @ Alfred_ML.. Das ist naheliegend bzgl. der Fehlermeldung "Fehler beim Dateizugriff, Daten können nicht gespeichert werden." Hohe Bootloader (hoeher 5.5120) koennen beim GOx10 nach meiner Erfahrung, die ich frueher sammeln durfte, problematisch sein. Auf einem GO510/710 laeuft bspw. eine an die Geraeteserie angepasste TRUCK 9.70x SE-NC unter BL 5.5115 oder BL 5.5120 problemlos.

Dateisystempruefung unter Windows (Eingabeaufforderung, cmd):
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das "x" steht stellvertretend fuer den jeweiligen Laufwerksbuchstabe des TT
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitens TomTom wird seit geraumer Zeit nur noch der 5.5279 anstatt des 5.5120 für die Go x20/30 bereitgestellt. Ich konnte allerdings bei den x20/30 weder etwas positives noch negatives mit diesen BL im Vergleich zum bisherigen 5.5120 feststellen. Zumindest wär der 5.5279 da wohl auch auch für den 710er näher am "idealen" 5.5120 als der jetzige 5.5274 und bei Eignung könnte wie gesagt auf das Downgrade verzichtet werden.
 
Ihr koennt es mir glauben oder auch nicht, die GOx10-Serie ist in fast jeder Beziehung ein Sonderfall. Die Geraete dieser Serie koennen sehr, sehr zickig sein.
 
Also ich glaubs Dir, mache nicht das erstemal ein TomTom Gerät, aber das hier ist schwierig.Bin nun auf der suche nach dem Bootloader 5.5279. Hat einer einen Tipp für mich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben